Jeden Tag Putenbrust ungesund?
Hey,
Ich bin 16 Jahre alt und gehe regelmäßig ins Gym. Dabei versuche ich mich proteinreich zu ernähren. Ich esse jeden Tag Abends 150g Putenbrust auf meine Brote, also über 1kg in der Woche. Ich wollte mal Fragen ob es schädlich ist so viel Fleisch zu essen (Esse außer Abends fast nie Fleisch)
Danke im voraus
6 Antworten
Schädlich ansich ist es nicht, aber du kannst auch ein bisschen rumexperimentieren wie z.B Quark darunter oder Kartoffeln zum Abend. Wie gesagt nicht wirklich schädlich, wenn's dir schmeckt is alles gut ansonsten gibt es da viel Variation.
Jeden Tag Fleisch ist vor allem eines - unnatürlich.
Nimm doch mal lieber 'nen Quark oder Hüttenkäse.
Alternativ Thunfisch, Forelle ...
Jeden Tag irgendwas ist auf die Dauer ja auch fad und ernährungstechnisch fragwürdig.
Ich hasse Quark, Käse und Fisch... Daher esse ich halt nur Putenbrust
Die Menge ist nicht schädlich sondern die einseitigigkeit. Abwechslung ist auch beim Fleisch wichtig.
Berechne dir mal was du an Protein am Tag brauchst, dann schau wie viel du am Tag zu dir nimmst (gibt Apps oder Websites dafür). Man nimmt tendenziell zu viel Protein zu sich. Und nein Hühnerfleisch ist nicht gesund. Vor allem nicht in solchen Menge. Es gibt doch auch andere Lebensmittel, die reichlich Protein enthalten (Nüsse, Hülsenfrüchte, Tofu, Sojagranulat, Haferflocken...)
Was kann ich denn anstelle von Putenbrust auf meine Brote essen? Ich esse Putenbrust nicht nur wegen dem Proteingehalt, ich esse es weil ich nicht weiß was ich sonst essen soll... Und ja ich habe meinen Proteinbedarf im Auge.
Vielleicht Erdnussbutter, also wenn du ein Fan davon bist. Sonst vielleicht Hummus?