Wie ist euer Fahrlehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

du musst auch ein gewisses Verständnis für deinen Fahrlehrer / deine Fahrlehrerin mitbringen.

Sie sitzen den ganzen Tag im Auto und sollen meist jungen Menschen das fahren beibringen, ich kann mir vorstellen was für unfähige Personen dort manchmal hinter dem Lenker sitzen.

Du weißt nicht welchen Fahrschüler oder welche Fahrschülerin dein Fahrlehrer vor dir hatte. Er kann auch nur von der Person vor dir genervt sein und reagiert bei einfachen Fehlern von dir bereits über.

Meistens hilft es dann, ihn darauf aufmerksam zu machen, sodass er sich zurückhält und wieder mehr Geduld aufbringt.

Wenn Fahrschüler aber zum 20ten Mal den gleichen Fehler machen, würde bei mir auch irgendwann der Geduldsfaden reißen.

Das können wir als außenstehende nicht beurteilen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meiner war damals super... sauer war er eigentlich nie... wenn ich böse Fehler gemacht habe dann hat er mir ruhig erklärt was nicht gut war

ich hatte zwei doofe und dann einen coolen :)

sowohl bei auto (vor 17 jahren) als auch motorrad (vor 4 jahren) waren beide sehr cool. der motorradlehrer auch nur ein paar jährchen älter als ich.

klar werden se auch mal etwas lauter oder ernster wenn man wieder n bock baut. aber ansonsten waren se recht entspannt.

Ich bin anständig gefahren und war freundlich und das erwiderte mein Fahrlehrer.