Wie ist es wenn man 200 Kilo wiegt?

3 Antworten

Schweirig, aber es ist auch möglich mit 200kg flexibel zu sein.

Aber meistens läuft es ehern icht so raus, meistens obliegen dann gesundheitliche Schäden und man hat schwierigkeiten alleine Dinge zutun wie z.b die Schuhe zubinden.

Ausserdem ist es auch hbelastend für die Psyche, man fängt an sich für seinen Körper zu schämen, fatshaming und Kritik, mobbing.

Da du ja dein eigenes Gewicht die ganze Zeit mit dir rumtragen musst, stelle ich es mir sehr anstrengend vor. Man hat auch einfach nicht die Kraft, die ein etwas dünnerer Mensch hätte. Selbst die kleinsten Aufgaben, wie z.B die Treppe hochgehen, fallen da schon wer.

Aber man hat ja nicht nur körperliche Probleme dadurch, sondern auch psychische Probleme. Die meisten mit so einem Gewicht fühlen sich nicht wohl und werden oft von der Gesellschaft ausgeschlossen, obwohl sie teilweise nicht mal was dafür können. Manche wiegen so viel, weil sie eine Krankheit haben.

körperlich sehr anstrengend, gesundheitlich und sozial schwierig

alleine einen passenden Stuhl zu finden, wird zur Herausforderung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋