Ist es schlimm wenn man bei der Narkose paar Kilo weniger wiegt als angegeben und paar größer ist?

5 Antworten

Auf jeden Fall solltest du exakt richtige Werte zu Körpergröße und Gewicht angeben, denn danach berechnet der Narkosearzt die Medikamente

Was hat man davon, nicht ehrlich dabei zu sein? Zuviel oder zu wenig Narkosemittel haben dann schon Auswirkungen. Auch, wenn es "nur eine Endoskopie " ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Körpermesswerte werden halt erfragt um die Narkose genau passend zur Operation einstellen zu können. Du kannst sie beim Narkosearzt doch noch korrigieren, würde ich dir auf jeden Fall zu raten.

Bosshd182
Beitragsersteller

Aso aber ist auch auch nicht schlimm wenn man das nicht korrigiert?

Californiablu  06.07.2020, 23:41
@Bosshd182

Nein ist nicht weiter schlimm kannst du ruhig so auch lassen. Eine Endoskopie lass ich übrigens ohne Narkose machen, lässt sich aus meiner Sicht auch so aushalten.

Bosshd182
Beitragsersteller
@Californiablu

Ja aber die Ärzte wollen es immer am angenehmesten glaub ich sagen bei jeden locker immer Narkose

Californiablu  06.07.2020, 23:51
@Bosshd182

Also meines Wissens nach gibt es bei der Endoskopie eine Beruhigungsspritze auf Wunsch und das Zäpfchen wird mit einem Spray betäubt und dann wird das Endoskop eingeführt und man muss bisschen schlucken und ruhig atmen.

Nicht, wenn es Dich nicht stört mitten in der OP aufzuwachen.

Schlimmstenfalls wirst du früher wach als erwünscht. Möchtest du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182
Beitragsersteller

Ist ja eh eine Endoskopie geht nur so 20-30min

Rosenmary  06.07.2020, 23:38
@Bosshd182

Musst du wissen. Ich bin nach der Brustkrebs OP wach geworden, kurz nachdem ich gerade zugenäht war.