Wie ist es, über 30 zu sein?

MISTERM3  09.01.2024, 18:55

Ü30 steht schon mit einem Bein im Grab oder wie?

Schimmi944
Fragesteller

nicht ganz, aber das Leben wird vielleicht schlechter

Monschi79  09.01.2024, 19:04

Naja, man könnte auch fragen, wie fühlt man sich, wenn man noch mind. 40 Jahre 8 Stunden Tage vor sich hat? 🤣😈

Schimmi944
Fragesteller

haha, stimmt diggah

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du, Menschen über 30 sind schon alt? Was sind dann die Leute, die 50 oder noch älter sind? Sind diese dann uralt?

Du kannst mit 25 oder erst mit 60 Jahren graue Haare bekommen. Das hängt nicht allein vom Alter ab.

Ob der Bauch fetter wird, hängt von den Menschen selbst ab. Nicht alle, die 30 Jahre alt sind, werden gleich fett. Sogar wirklich alte Menschen haben nicht unbedingt einen dicken Bauch.

Also ich bin ja quasi 44. Also quasi halb tot, nach deiner Vorstellung.

Gut geht es mir. Sehr gut.

Es ist ganz normal, du veränderst dich ja nicht von heut auf morgen. Da kommt zuerst das erste graue Haar, dann ein zweites und dann ist man grauer. Dann eine Falte, die zweite usw. Wenn du viel lachst, hast du wenigstens Lachfalten.

Lebe einfach, und mach dir nicht über sowas Gedanken.

Hey,

also erstens... welche Haare? Diese sind meist schon großflächig ausgefallen...oder sprießen anstellen, wo man Sie nicht haben möchte. Zweitens, mein Rücken tut mir ständig weh... Die Kraft lässt nach, in allen belangen... Im Grunde genommen ist es der erst Sargnagel..... ich kann nur davon abraten älter zu werden....

Ich bin 62. Wenn ich mein Testament machen will, muß ich mich beeilen. (grins)

Udo Jürgens hat mal sinngemäß gesagt: "So manches, was mit dem Älterwerden einhergeht, ist mir nicht unangenehm." Recht hat er.

Mir geht es gut. Fahre Auto, brauche (noch) keine Gehilfe. In fünf Monaten gehe ich in den mehr als verdienten Ruhestand.

Es ist ein schönes Gefühl, nur noch zu arbeiten, wenn man Lust hat.

Es ist schön, über 30 zu sein,

es ist schön, über 40 zu sein,

es ist schön, über 50 zu sein,

es ist schön, über 60 zu sein

und über 70 zu sein ist auch schön.

Wie es über 80 ist, weiss ich noch nicht.