Wie ist es so Goth zu sein...? =)

4 Antworten

Wie ist es so normal zu sein?^^ Nein ernsthaft! Wenn man so durch die Stadt läuft wird man vor allem von älteren Menschen angestarrt, als hätten sie so etwas wie ein Mensch noch nie gesehen:) Also in der Schule ist das kein Problem, die Leute die mit mir Kontakt haben, mögen mich ja wegen meiner Persönlichkeit und nicht wegen meines Aussehens! Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten! Lg Carrie-Ann(:

Goth zu sein ist für mich selbst nicht anders als für andere "normal zu sein", Mensch zu sein, Junge oder Mädchen zu sein - sprich es ist für mich etwas selbstverständliches und normales ^^

Blöd angeschaut oder allgemein angeschaut werde ich mal mehr und mal weniger. Das kommt immer darauf an, was ich gerade an habe.

Und auch die Reaktionen reichen von Bewunderung bis Hass. Goth zu sein zieht in vielen Fällen allerdings Mobbing in der Schule nach sich. Auch ich wurde früher gemobbt, allerdings ausschließlich bevor ich die Gothic Szene für mich entdeckt habe. Seit dem ich schwarz trage ist dem nicht mehr so gewesen :D

Naja,wie in jeder Szene wird man halt mal dumm angeschaut.. aber mir fällt es gar nicht mehr auf.Ich habe gelernt damit klar zu kommen,dass viele nun mal irgendwelche seltsamen Vorurteile gegenüber Goths haben.Was andere denken,sollte dir egal sein.Sei du selbst und fühl' dich in der Szene einfach wohl.

Mir geht es gut damit, ich fühle mich hier sehr wohl, obwohl ich erst seit ca ein paar Monaten dabei bin. Mir gefällt die Musik, das Gemeinschaftsgefühl. Hier habe ich Gleichgesinnte, die mir helfen können. In der Schule...naja, da geht es, sie haben zwar Angst vor mir, aber das liegt nicht am Goth - Sein, sondern an meinem Glauben. (Kein Kommentar dazu).