Wie ist es richtig zu sagen : mit Kamel reiten oder fahren?

4 Antworten

Reiten. Kamele haben weder Räder noch sind sie Schiffe oder Luftschiffe oder Ballons.

Logischerweise bewegt sich ein Kamel auf seinen eigenen 4 Extremitäten fort und benötigt dazu weder Kraftstoffe wie Benzin, Diesel oder Strom etc.

Ergo reitet man zwecks Fortbewegung auf einem Kamel.

Man reitet ein Kamel.
Es ist schließlich ein Tier und kein Fahrzeug.

Nastja18
Beitragsersteller

Man reitet mit einem Kamel oder so : man reitet ein Kamel

Nastja18
Beitragsersteller
@L0uise

Oder so : man reitet auf einem Kamel

Nastja18
Beitragsersteller
@L0uise

Gibt es einen Unterschied zwischen man reitet auf einem Kamil oder man reitet mit einem Kamil ?

Nastja18
Beitragsersteller
@L0uise

Danke.. ich lerne Deutsch , deshalb stelle ich Fragen

L0uise  10.08.2021, 11:31
@Nastja18

Es bedeutet prinzipiell das selbe und meistens benutzt man es auch, um das selbe auszusagen.
In manchen Fällen kann man aber auch verschiedenes damit meinen: “ich reite MIT einem Kamel” kann auch bedeuten, dass man zb selber auf einem Pferd reitet & neben lang ein Kamel folgt.

Da ein Kamel ein Tier ist und kein Fahrzeug wird das Kamel geritten. Also Kamel reiten.