Um den Rücken zu schonen sollte man immer mal wieder die Sitzposition wechseln. Mit Armlehnen kannst du dich nur vorbeugen oder zurücklehnen. Ein Stuhl ohne Armlehne lässt deutlich mehr Möglichkeiten zu (z.B: seitlich, verkehrt herum oder im Schneidersitz zu sitzen) Von daher würde ich immer einen ohne nehmen

Hi.

Rein optisch ist der schön, ich selber mag keine Armlehnen. Stören mich beim Tippen. Und ich bin einer dieser komischen Menschen, die so nen lehnenlosen Schemel benutzen, für die Haltung.

Das kommt darauf an. Beim Lernen beugt man sich ohnehin vor und lehnt die Ellenbogen auf den Tisch und hat die Hände an der Tastatur.

Armlehnen braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

Mir gefällt der.

https://www.ikea.com/de/de/p/lillhoejden-drehstuhl-schwarz-idemo-idemo-schwarz-10221402/

Wichtig ist, dass man ihn in der Höhe verstellen kann und dass er ergonomisch geformt ist.

Du meist, für die Schule, also zu Hause zum lernen und nicht, Du schleppst den Stuhl mit in die Schule, oder?

Wie Du es lieber magst. Ich wäre für klappbar, dann kannst auch mal wechseln.

Nein meiner hat auch keine Armlehnen ich finde das dass nicht so wichtig ist