Rollen an Schrank montieren

3 Antworten

Bau dir irgentwas wo du den Schrank schräg gegenlehnen kannst(vielleicht nen Sessel) dann sind schon mal 2Ecken in der Luft wo du die Räder anbringen kannst. Dann den Schrank in die andere Richtung kippen und die anderen Räder anbringen. Oder du ziehst dir einen Minirock an und stellst dich mit Werkzeugkoffer und einem verzweifelten Blick an die Strasse. Mal sehen was kommt. Viel Erfolg und liebe Grüsse lyd52


Cheezaxx3 
Beitragsersteller
 06.04.2013, 17:53

ich hab aber Angst ihn zu kippen, da ich denke, dass er einfach mit Schwung umfallen wird und nicht langsam und kontrolliert ^^'

0
Cheezaxx3 
Beitragsersteller
 06.04.2013, 17:59
@lyd52

menno ich wollte das doch alleine hinkriegen xD

0

kommt darauf an, wie handwerklich die frau begabt ist und ob sie weiss, wie man den schrank mit möglichst wenig körperlicher anstrengung kippt, so das man an die unterseite kommt, um die rollen anzubringen.

zudem sollte man einegurt oder so haben, um den scrank dabei zu fixieren, das er ncith wegrutscht oder rollt.

ich frage mcih allerdinsg ob die rollen und der boden das gewicht auch tragen


Cheezaxx3 
Beitragsersteller
 06.04.2013, 17:52

ich würde 8 Rollen anbringen, jede davon kann 15kg tragen. Irgendwelche Tipps, wie ich das am besten hinkrieg?

0

Von jeglichen Kippversuchen rate dringend ab. Lebensgefahr! Den Schrank abbauen, Rollen an den Seitenwänden montieren, nicht am Boden, da dieser ansonsten an den Seiten einbrechen kann. Beim Wegrollen des Schrankes sollte das mit größter Vorsicht geschehen, damit er nicht umkippt und dich erschlägt. Bei jemandem, der diese frage hier stellt, frage ich mich, ob das Vorhaben nicht besser verworfen werden sollte.


Cheezaxx3 
Beitragsersteller
 11.04.2013, 16:38

den Schrank abzubauen ist aber total viel Arbeit. Habe aber schon Hilfe für das kippen organisieren können. Dass man sich dabei nicht grad hinter den Schrank stellt ist klar.

0