Wie ist es mit Vorspielen/Konzerten in Musikschulen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Leistungsschauen gab/gibt es wohl in jeder Musikschule.

hoermirzu  13.10.2021, 15:35

Vielen Dank für die Auszeichnung!

In der Musikschule, in der ich früher war, gab es jedes Jahr ein Weihnachtskonzert und manchmal auch noch zusätzliche über das Jahr verteilt, z.B. in der Kirche.

Ja, das gehört dazu, nicht nur im stillen Kämmerlein zu üben, sondern auch mal einen (halb-) öffentlichen Auftritt zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Ich hatte ein Online Vorspiel über Zoom und eins live mit limitierter Teilnehmerzahl, Kontaktangabe und Maske. Aber insgesamt hätte ich wesentlich mehr Vorspiele gehabt.