Wie ist es mit Emethophobie Magen Darm zu haben?

2 Antworten

Ich habe dieselbe Phobie und mich schon fast 17 Jahre nicht mehr übergeben müssen. Stelle es mir schrecklich vor, daher habe ich diese Phobie ja auch. Aber im Endeffekt ist es nur eine Körperfunktion, die uns vor schädlichen Stoffen schützen soll, indem sie oral ausgeschieden werden. Vielleicht würden die Magen- Darm Grippe die Phobie verringern oder gar bekämpfen. Nach dem Motto: Konfrontationstherapie. Es kann das Ganze aber auch verschlimmern.

philwolf  27.07.2024, 12:36

Ich schau mir extra Bilder an wo Frauen kotzen weil sie zu viel getrunken haben. Ich finde das ist eine gute Konfrontation

Frager1899  27.07.2024, 12:45
@philwolf

Ich schaue mir auch öfter Videos an, in denen Leute kotzen oder würgen. Manchmal geht das gut, manchmal isses schon mit einem ziemlichen Unbehagen verbunden. Aber denke, das geht auch Leuten ohne diese Phobie so.

Hab auch eine Emetophobie und kann dich gut verstehen. Ich bin froh das ich zu den Menschen gehöre die alles bekommen an Krankheiten nur kein Magen Darm. Für mich wäre das der blanke Horror