Wie ist es mit einem Transmann zusammen zu sein?

3 Antworten

Trotzdem hab ich irgendwie Angst das ich kein verliebt sein gefüle entwickle. Und wenn ich dies nicht bekomme ist dann die Beziehung falsch?

Naja, idealerweise hat man in einer Beziehung (auch in "normalen") Gefühle von beiden Seiten und nicht nur von einer Seite. Besonders wenn da auch das Verlangen nach Sex irgendwie fehlt, kann da nix dabei rauskommen.

So ein verliebt sein Gefühl hab ich bei ihm jetzt nicht aber ich könnte es schon vorstellen mit ihm mal irgendwann zusammen zu sein

Klingt irgendwie eher so, also wolltest du ihm/ihr einen Gefallen tun, oder ihn nicht verletzen. Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Wenn es für dich nicht passt, dann sei ehrlich und mach nicht irgendwas, auf das du im Prinzip nicht wirklich Bock hast, sondern es nur so hinnimmst.

Man kann auch eine Beziehung ohne Gefühle haben, aber dann müssen deine Nicht-Gefühle auch kommuniziert werden. Nur dann ist es demjenigen gegenüber fair. ..

Das musst du selber wissen, ob du es machst. Meine Schwester hatte das mit einigen festen Freunden gehabt und das Beziehungsende war immer hässlich..

Ich denke genau so findet ein kennenlernen statt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind immer kompliziert. Auf Dauer jedenfalls.

Man muss doch kein paar sein oder intim werden auf Druck und verderben.

Sagst doch selber das du kein wirkliches verliebsein/verlangen spürst aber die Person scheinst du zu mögen. Belasse es doch erstmal dabei und setz dich nicht unter Druck. Genau das kannst du auch dein Gegenüber klar machen mit einer normalen Unterhaltung.

Persönlich:

Ich habe in einer Doku ein "Mädchen" gesehen, das eine Geschlechtsumwandlung macht. Ging um.. Na da unten.

Aber die war so hübsch, ohne scheiß, Ich komme nicht drauf klar wie schön.