Wie ist es mit Bipolar und Christentum?

4 Antworten

Lies mal das Buch "Gütig und sanft" von Dane Ortland - da wird Gottes Gefühlswelt vorgestellt und worum es wirklich in der Beziehung geht

Übrigens können Krankheiten dank dem Kreuz überwunden werden. Ich hatte Herzprobleme und Atemprobleme und habe 1 Jahre für mich beten lassen von Menschen auf der ganzen Welt und bei einer Veranstaltung für den Heiligen Geist habe ich dann ein Heilungsgebet ausprobiert und war gesund. Damals wurde auf der Bühne für alle Menschen für Heilung gebetet, danach hat der Pastor gesagt: Probiert aus, ob es besser geworden ist. Ich atmete also tief ein und hatte keine Schmerzen mehr usw. und hatte danach nie wieder diese Probleme

Gott sucht keine perfekten Menschen (also Menschen, die alles richtig machen), sondern Menschen, die bereit sind ihr Herz IHM zu geben. Das ist auch die Grundlage dafür, dass er uns nach seinem Wohlgefallen verändern kann. (hier für dich gerne mal ein aus meiner Sicht bemerkenswertes Beispiel dafür)

Bibelverse, die dir meine Antwort belegen sollen:

1. Johannes 2:1:

[1] Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

--> Man muss laut dem Wort Gottes ( womit ich die Bibel meine) also nicht perfekt sein. (Auch wenn es das Ziel sein sollte nicht zu sündigen)

1. Samuel 16:7:

[...] Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an!

--> Gott schaut aufs Herz.

Philipper 2:13:

denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

--> Gott ist es, der das Wollen und Vollbringen in uns wirkt.

Möge dir meine Antwort weiterhelfen 🙏

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Psychische oder körperliche Einschränkungen, Krankheiten sind eine Erklärung für das Tun, machen aber aus schlechten Taten keine guten. Die Selbstverantwortung des Menschen bleibt , sofern er die dazu erforderliche Reife hat.

Wenn man eine solche Störung hat, hat man schon genug Probleme - Das Christentum macht die dann nur noch schlimmer!:(

eywa182819
Beitragsersteller

nein.