Wie ist es in einer wg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie es Zuhause ist wie man aus anderen Fragen liest definitiv besser du wirst halt nur mit deinen Zimmerkameraden auskommen müssen

Auch in einer Wohngemeinschaft gibt es Regeln, unangenehme Mitbewohner, Ärgernisse und das Gefühl, nicht willkommen oder akzeptiert zu werden.

Es sind fremde Menschen, die sich sympathisch finden oder Gemeinsamkeiten haben, die weitere aufnehmen, die sich dort einbringen sollten.

Während in der Familie davon ausgegangen werden kann, dass Liebe und Toleranz vorhanden ist, trotz Meinungsverschiedenheiten und Stress, ist die Wohngemeinschaft anders gepolt und wer sich nicht an Regeln etc, hält, muss gehen.

Du könntest evtl. mehr Stress einhandeln, wenn du in eine WG ziehst, mehr Verantwortung übernehmen müssen als in deiner Familie. Gewöhne dir an, über deine Probleme zu sprechen, Bedürfnisse in Worte zu fassen, mit deiner Familie zu kooperieren. Es wird immer Zeiten geben, da mag man sich eher weniger, aber auch die, in denen man glücklich in der Familie ist und stolz auf sie...

mth30hg  08.10.2023, 11:06

Bitte ließ dir die anderen Fragen der Fragestellerin durch

Auch nicht anders.
Auch da wirst du Probleme haben.
Denen kannst du nicht auskommen.
Aber zu gesunden Herausforderungen, die dich stärken, könntest du sie durch Umdenken machen.

Wenn du in deinen Alter in eine WG möchtest dann solltest du Mal im Internet schauen ob es Kindertagesgruppen bei dir in der nähe gibt . Lauf da hin die können mit deinen Eltern reden und auch das Jugendamt kontaktieren.

Aber es kann passieren das du nicht mehr nach Hause zurückkehren wirst so geht es vielen Heimkindern /WG Kindern die so jung das Haus verlassen .

In einer WG ist es Klasse wenn man sich an die Regeln hält !

Aber du wirst sicher ein Zimmernachbarn haben und nicht den Luxus den du jetzt hast . Vlt hast du dann nichtmal ein Fernseher ..

Lg und miauu

mth30hg  08.10.2023, 12:03

Bitte les dir Mal die anderen Fragen zu dem Thema Familie durch von der Fragestellerin