Wie ist es gemeint wenn man das sagt?

8 Antworten

Kommt auf den Zusammenhang an, oft negativ, kann aber auch positiv sein. Im Grunde heisst es, das der erste, unscheinbare Eindruck oft täuscht. Wenn man sich mit einer ruhigen Person/Sache näher auseinandersetzt kommen neue, unerwartete, vielleicht sogar erschreckende Seiten von ihr ans Tageslicht.

naja ich sehe da nichts negatíves dran, das sagt nur aus das man dir zutraut das hinter deiner stillen fassade noch ganz schön was zutraut das du auf dem kasten hast :) ich hab mich früher immer fremden gegenüber still bzw schüchtern verhalten und da hies es auch immer ich sei ein stilles wässerchen aber bekannten gegenüber war ich immer die kleine rampensau :)

Kommt drauf an, um was es geht. Z.B. du hast nen tollen Typen aufgerissen und jemand sagt das, dann ist es positiv gemeint, auf die Art: Die ist sonst immer so ruhig, das hätt ich der gar nicht zugetraut. Wenn du jetzt ne Bank überfallen hast und die sagen das, dann denken die: Die war sonst immer so ruhig, das hätt ich der gar nicht zugetraut... Verstanden?

VesaLuma
Beitragsersteller

Ja. (:

Sowas sollte man Niemanden sagen, weil das negativ und sehr verletzlich sein kann. Es gibt nun mal Leute, die nicht gerne über alles sprechen und das musst du akzeptieren. Wer interessiert das schon, wenn deine Schwiegermutter im Seniorenclub einen neuen Lover gefunden hat??? Sowas interessiert nur das Sozialamt und das Finanzamt. Es grüsst eine amtliche Vormundin. LG Igitta

Also ich persönlich würde aus dieser Aussage nichts negatives schliessen.

Es ist sicher Auslegungssache.

Ich interpretiere es so:

Stille Wasser sind tief heißt für mich, es ist nicht ganz durchsichtig, aber das steckt wohl noch mehr dahinter.

Kommt auch immer darauf an, in welcher Situation man es benutzt.