Wie ist es das Geschlecht vom Mann zur Frau zu wechseln?

2 Antworten

Erstmal von Männlich zu Weiblich ändern.. aber halt Chromosol etc. nicht.

Sowie auch wenn ich mich nicht als Frau identifiziere.

Ich Ging den Selben Weg.

Erstmal Psychotherapie , 6 Monate.

Dann habe ich endlich das Indikationsschreiben für den urologen/hormonetherapie bekommen.

Zumindestens wegen den Körper änderung kann ich dir was sagen. Ich zieh mich immer Neutral an.

  1. Dein Sexualtrieb , kann wegen Androcur/CPA , total nach Unten gehen. Ich hatte das. Ich mochte das, hat mich eh immer nur Genervt.
  2. Inne Regel ab Monat 4 (ca). Merkste langsam, aber Schleichend das die Brüste Wachsen. Ist aber halt individuel , wie Groß die werden. Bei mir Halt 115 AA oder 105 A.. tut sich beides nichts.
  3. Ich hatte immer Probleme wegen meiner Körperbehaarung gehabt zumindestens, Bauch/Brust/Schultern/rücken. Die Gingenteilweise Komplett weg. Teilweise habe ich Nadelepi dran machen lassen. Teilweise auch nur dünn geworden bzw. wachsen nicht mehr wie vorher.Sowie stören mich nicht mal
  4. Dein Po wird Dicker. Ich hatte vorher schon Probleme um die 30 gehabt, das ich wenn ich auf nen Stuhl gesessen hatte. Das ich merkte das ich auf meinen Beckenknochen sass. Das war ziemlich Strange. Setidem ich die Hormone nehme. Hab ich da mehr Körperfett. Bzw. merk das garnicht mehr.
  5. Das ist Halt individuel, ich hatte vorher deswegen wirkliche Psychische Probleme wegen alle möglichen Sachen, vom Körper. Man fühlt ,sich erleichtert.

Aber wenn du Halt nen Bart hast, den Musste per Nadelepi weg machen lassen.

Laser kann ich dir nicht empfehlen. Musste ewig wiederhollen (also immer).

ggf. kannste oder willste noch arm haare weg machen lassen oder beinhaare. Die gehen oft bei hrt nicht weg.

Ne Geschlechtsoperation, ist wie jede Operation halt schmerzhaft..sowie das Resultat bei mir war zum glück gut. Hab schon gelesen, in Facebook gruppen..das leute nach ne MZF Gaop, sich beim urin ablassen. Selbst benässen.

Denke das gibt nen Groben einblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ändert nicht das Geschlecht. Das biologische Geschlecht ist nicht änderbar und das soziale geschlecht wird angepasst.

Ansonsten ist es ein Schicksal was ich nicht mal meinem schlimmsten feind wünschen würde.

Für mich ist eine transition keine Lösung sondern nur eine Linderung der Qualen.

Vorher war ich nur depressiv und konnte kein Glück empfinden, jetzt hab ich zumindest die Möglichkeit ab und zu glücklich zu sein, auch wenn die negativen seiten mit dem falschen körper geboren zu sein bis in mein grab verfolgen werden und mich oft zweifeln lassen ob dieses leben es überhaupt wert ist zu leben.

Ich werde nie 100% zufrieden mit mir selbst sein können weil eine transition einen eben nicht 100% in eine cis frau verwandelt. Es wird immer dinge geben die mich von cis frauen unterscheiden worunter ich leiden werde und wofür ich mich schämen und mich selbst hassen werde und keine macht auf erden kann daran etwas ändern...

Senbu  28.06.2024, 11:43

Wie kommen Sie darauf im falschen Körper geboren zu sein? Wie soll dies überhaupt funktionieren? Meinen Sie eventuell "sich im Körper unwohl fühlen"?

MrSamedi  03.07.2024, 11:45

Deine offenen und authentischen Worte sind hier eine große Bereicherung!