Wie ist es bei euch nach Silvester mit dem Müll aufräumen?
Bei uns hat letztes Mal ein Jugendlicher der etwas für die Umwelt tun wollte unsere ganze Straße aufgeräumt!
7 Antworten
meine straße besteht zum großteil aus eigentümern. oft ist am nächsten morgen so gut wie nichts mehr davon zu sehen, dass silvester war. jeder räumt seinen müll noch in der nacht, oder spätestens bis 10:00 uhr weg.
Ich zünde mit Abstand das meiste Feuerwerk in der Straße. Wenn ich es am nächsten Morgen aufräume, sammel ich den Kleinkram der anderen rund um meinen Abbrennplatz gleich mit ein.
Ich habe letztes Silvester beobachtet dass vieles erstmal liegen bleibt, die wenigsten räumen ihren Müll zeitnah weg, was vielleicht sogar verständlich ist, wenn man noch feiert.
Ich habe angefangen nachts dann schon etwas wegzuräumen, alles was andere nicht wegräumen hätte ich aber nie beseitigen können. Nach einer Weile war aber fast alles wieder weg, also nach ein paar Tagen oder so.
Soweit ich weiß kommt eh am 1. oder so die Straßenreinigung und macht auch viel weg, nur was auf Privatgrundstücken liegen bleibt natürlich nicht.
Als ich früher selbst noch viel Feuerwerk gezündet habe, habe ich danach immer versucht mindestens so viel zu beseitigen wie ich verursacht habe, eher mehr.
Problem ist nur man findet nicht alles wieder, habe zum Beispiel nie so viele Leitstäbe von Raketen wiedergefunden wie ich verursacht habe.
Ich habe mich allerdings mittlerweile selbst eingeschränkt was Feuerwerk angeht, weil es eine Katastrophe für Umwelt und Tiere ist.
Außerdem verpulvert man im wahrsten Sinne des Wortes Geld.
Überhaupt kein Problem, jeder räumt seine Reste selbst weg. So, wie es sein sollte.
Ich mag die Schießerei nicht. Meine Nachbarn schießen dafür umso heftiger, sie säubern auch die Straße von dem Müll. Jedoch finde ich übers ganze Jahr über immer wieder Plastikmüll von der Schießerei der in meinem großen Nutzgarten nach dem Feuerwerk einschlägt. Wenn mein Garten wieder sauber ist, hält das wieder bis zum nächsten Silvester an.
Das ist schön!