Wie ist es als Einzelgänger in der Schule?

7 Antworten

Ich würde dir raten dennoch ein paar Freunde zu suchen, klar du musst nicht mit der ganzen Klasse befreundet sein, aber such dir 1-2 Freunde, bzw. Personen mit denen du gut auskommst.

An sich sind die Pausen, etwas komisch, wenn du allein in einer Ecke stehst oder allein über den Schulhof gehst, natürlich wenn du es magst, dann mach es. Oder nimm dir ein Buch mit und setzt dich irgendwo hin.

Aber spätestens im Unterricht, wenn Gruppen gebildet werden, wird es schwer. Denn meistens ist es dann so, dass du allein bist bzw. Mit den Leuten arbeiten musst, mit denen niemand arbeiten möchte. Und das kann daran liegen das sie ekelig sind, nervig oder einfach nicht arbeiten. Was dann auch schnell Auswirkungen auf deine Noten haben kann. Denn wenn euer Projekt dann nicht rechtzeitig fertig ist, wegen genau der Person wäre es echt doof.

Klar können das genauso gut andere Leute sein oder die "Außenseiter" sind sehr fleißig, man kann nichts pauschalisieren, aber dennoch solltest du dir im Klaren sein, das wenn du keine Freunde hast oder Leute die gern Mal mit dir arbeiten, du schnell zu denen kommst.

Deshalb auch dir einige Leute mit denen du auch Mal in der Pause was machen KANNST und ebenfalls in Gruppenarbeiten mit dir zusammen arbeiten möchten.

Ich war auch mal freiwillig Einzelgängerin gewesen, ich fand es schön, niemand weiss ob du freiwillig alleine sein möchtest oder einfach niemanden hast bei denen du dich anschließen möchtest. Von daher ist es auch nicht komisch und wenn du dann mal schaust.. da gibt es noch ein paar die wirklich immer alleine sind, da kann man je nach Typ auf die Leute zugehen und man wird sehen ob sie vielleicht Kontakt haben möchten. An sich ist alleine sein nichts schlimmes, doch du solltest dir Mühe geben Anschluss zu finden:)

Ich bin nicht mehr auf der Schule, aber ich war wenigstens die letzten Jahre in der Schule allein. Und das fand ich gut. Man wird nicht genervt kann in ruhe nachdenken und sonst was. Nur du wirst dich dran gewöhnen müssen in den Pausen ab und zu angestarrt zu werden weil andere das komisch oder so finden.

Ich bin schon immer Einzelgängerin in der Schule gewesen und hatte noch nie Probleme gehabt.

In den Pausen habe ich meistens das gemacht was ich auch meistens in meiner Freizeit mache (Bücher lesen, Zeichnen)

Es war einsam.

Aber nur, weil Du an eine neue Schule kommst, heißt das ja nicht zwingend: "Ich werde zum Einzelgänger" sondern im Gegenteil: "Ich habe die Chance auf einen Neuanfang"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung