Wie ist es als 89 Jährige in Untersuchungshaft zu kommen?

1 Antwort

Man könnte mit böser Zunge behaupten, es sei ein sicherer Pflegeplatz.....

Aber Ironie aus, so tragisch dieses Alter ist, für die Tötung eines anderen Menschen und sei es auch nur im Streit, ist eine Haftstrafe ein Muss. Ob sie tatsächlich in ein Standard-Gefängnis kommt steht ja noch gar nicht fest und ist auch nicht wahrscheinlich. Es gibt entsprechende Gefängniskrankenhäuser und ähnliche Einrichtungen in denen sie dann allerdings in ihrer tatsächlichen Freiheit ebenfalls eingeschränkt ist, vorsichtig ausgedrückt. Aber das ist wie so alles in solchen Fällen eine Einzelfallprüfung.