Wie ist England?

5 Antworten

Deine Faszination für die Sprache wird dir bald vergehen, wenn du dort mit alltäglichen Problemen konfrontiert wirst, wie z.B. Job- und Wohnungssuche, die Versorgung im Krankheitsfall usw. Wenn es da zu mehr Problemen kommt als erwartet, platzen da schnell mal Träume eines Auswanderers.

Ich empfehle dir, dich zunächst einmal in das Thema einzulesen und dort erstmal Urlaub zu machen. Vielleicht findest du auch die Möglichkeit, über einen Schüleraustausch oder über ein Studentenaustauschprogramm etwas länger dort zu bleiben. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist.

Also wenn du schönes Englisch sprechen möchtest, dann lieber nach USA. In England mit dem Original Englisch, da bekommt man ja Aggressionen. Sehr zästy

CryingGame  21.12.2023, 20:11

Da solltest du aber konkreter werden. Wo spricht man denn deiner Meinung nach ein gutes Englisch in den USA? Viele vergessen, dass die USA gigantisch groß sind und dass die Sprachvarietäten enorm sind. Ich persönlich finde z.B. das Southern American English ziemlich unangenehm und eher abstoßend und da ist mir der Brite tausendmal lieber.

England ist extrem gefährlich und ich würde dringen davon abraten... Die USA sind aber auch nicht besser. Wenn du wirklich in einem Land leben möchtest wo Englisch gesprochen wird, dann zieh lieber nach Australien oder Neuseeland

nur wegen der Sprache auswandern lohnt sich nicht. Du must ja auch da leben und einen sicheren und gutbezahlten Job finden das ist nicht so einfach als "Ausländer" wie sich viele das vorstellen.

So einfach wie früher mit dem "vom Tellerwäscher" zum Millionär funktioniert es auch in den USA schon lange nicht mehr.

Ich bin viel im Ausland unterwegs und lebe immer mal hier und dort für ein paar Jahre.

da es dort viele lebensmöglichkeiten gibt

großstadt, kleine dörfer, grafschaften, wo kilometerweit nur grüne wiese ist,

ist es im grunde wie in deutschland, österreich, schweiz auch.

du solltest schon ein wenig präziser sein.