Wie ist eine Mandelentzündung?

2 Antworten

Früher haben die Ärzte gerne die Mandeln entfernt, heute weiß man aber, dass es mitunter zu häufigeren Entzündungen kommen kann, wenn die Mandeln entfernt wurden.

Ich selbst hatte als Jugendliche immer wieder eitrige Mandelentzündungen, das war sehr schmerzhaft, da ich kaum schlucken konnte, geschweige denn essen.

Mit den Jahren hat sich das "verwachsen" & ich habe keine mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 16 öfter mal, dann wurden sie rausgenommen, seit dem habe ich maximal mal eine Erkältung. Hatte vorher auch ständig Stirn und Nebenhöhlenentzündung.