Hallöchen,
habe vor zum WIntersemester 2011/12 in Potsdam zu studieren. Was die Unterbringung anbelangt, so möchte ich gerne in ein Studentenwohnheim. Ich habe mich bereits über die dortige Hausordnug, Bedingungen, Kosten etc... informiert. Jedoch habe ich diesbezüglich noch einige offene Fragen:
>Ich habe mich an der FH noch nicht beworben, da ich noch nicht mein Abschlusszeugniss (erst Mitte Juni) habe. Dazu hätte ich gerne gewusst, ob ich mich trotzdem beim Studentwerk als Wohnungssuchende anmelden kann? Auf der Studentenwerk Seite habe ich zwar gelesen, dass man sich trotzdem anmelden kann auch wenn man noch keine Zusage hat, jedoch habe ich mich ja noch nicht mal an der FH beworben...
>Falls ich eine FH Zusage bekomme und das Studentenwerk über die die Studentenwohnheim Ermittlung erfolgt, mir Wohnungsangebote macht, muss ich dann das erstbeste Wohnungsangebot annehmen? Wenn ich das erste Wohnungsangebot ablehne können die dann einfach sagen, dass ich nicht mehr auf deren Warteliste bin?
>Was ist wenn ich nicht angenommen werde? Kann ich das dem Studentwerk/Studentenwohnheim einfach so mitteilen und dennen dann sagen, dass ich aber darauf hoffe durch die Wartesemester evtl. nächstes Jahr angenommen zu werden und das die mich auf iher Warteliste weiter behalten sollen?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!