Wie ist dieser Gaming Pc?

4 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich: die Leistung ist erbärmlich für 1350 Euro. Die Leistung bekommst du auch für 900 Euro. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/773/gaming-pc-intel-800.5-rtx-4060-ti-i5-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

In der Preisklasse gibt es dann so etwas hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.0-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rtx-4070-super-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win?c=78

So viel ist das blöde Geblinke auch nicht wert. Ansonsten kannst du dir ein paar 10 Euro LED-RGB-Stripes von Ikea holen und im Zimmer aufhängen.

LG

SallySunn
Beitragsersteller

Vielen Dank! Welchen würdest du über dubaro empfehlen? und was sagst du zu der extra ausgewählten Wasserkühlung?

Wie schafft man es eine solide Grundkonfig derart umzuwurschteln das diese nun ein totaler Reinfall ist?

  • Du brauchst keine AIO für die CPU kostet dich nur unnötig Geld.
  • 16GB Ram sind zu wenig für 1,3k und die Zukunft.
  • Graka ist nun für 1,3k ein schlechter Witz. Vorher war ne 4070 für 1,2k drinn?! Also wieso die Änderung?!
  • Es gibt Netzteile die deutlich günstiger aber ebenfalls gut sind.

Hier bist du viel zu viel auf RGB & Optik gegangen, aber die Leistung ist das was zählt. Ich habe lieber gute Hardware in einem Officecase von vor 15 Jahren als anders herum viel Optik aber lahmarschige Hardware.

Hier mal ne alternative was für die Kohle locker drinn ist: https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1200-Edition::4569.html

SallySunn
Beitragsersteller

und in der alternative ist kein windows drinnen und mit windows viel teurer

SallySunn
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du mir so unsympathisch wie möglich erklärst was daran nicht passt, obwohl ich extra erwähnt habe, dass ich mich nicht auskenne. Lass es dann einfach.

slygen  03.09.2024, 09:54
@SallySunn

Naja ist halt wahr. Die Konfig macht halt aus Preis / Leistungssicht keinen Sinn.

-overpowerte Aio

-Für das Geld schlechte CPu

-schlechte GPU

-schlechte SSD

-nur DDR4 durch die CPU.

-viel zu teuer für viel zu wenig Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

SallySunn
Beitragsersteller

hast du einen anderen den du mir dort empfehlen würdest?

amigalover  02.09.2024, 20:33
@SallySunn

Du bezahlst halt den Service mit und die Wahl über den Konfigurator ist ja auch prima :-)
Für das was Du damit vorhast, reicht der vollkommen aus, also leistungstechnisch. Dass man für weniger Geld auch etwas bekommt (vor allem beim Eigenbau) ist klar, aber wenn es unbedingt dieser Shop sein soll, wird wohl auch der erwähnte Serviceaufpreis unumgänglich sein.
Eine preiswertere (gleich gute) AMD Grafikkarte wäre ja eine Option, jedoch musst Du diese laut dem Shop nach Versand selbst einbauen, also fällt diese Alternative weg.

Hast Du denn aktuell bereits einen PC? Was steckt da grob alles drin?

SallySunn
Beitragsersteller
@amigalover

Vielen Dank für deine Nachricht mit der ich VIEL MEHR anfangen kann !!!! Das sollte mein erster PC werden. Wünschte mir das er nicht so teuer wird aber durch dubaro habe ich als Neuling im game es etwas leichter durch die Garantie mit Wasserkühlung und vielen led's

amigalover  02.09.2024, 20:49
@amigalover

Hier noch als Ergänzung meine Alternative mit DDR5 RAM und vergleichbarer AMD Radeon - alles an Deine optischen Wünsche angepasst. Außerdem würde ich gleich zu Win11 tendieren, auch wenn Win10 eigentlich updatefähig ist (bei digitaler Lizenz und der Politik von Microsoft, würde mich für die Zukunft aber nix wundern, wäre schade wenn Du später erneut ein OS kaufen müsstest)
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html
120Hz/fps sollten problemlos sogar in WQHD möglich sein (2,5k Auflösung eines 27" Monitors).

amigalover  03.09.2024, 10:05
@SallySunn

Im Grunde genommen ist es ja Dein Geld, wenn einem bunte Leuchten es wert sind und das System bis zum Schluss vorkonfiguriert sein soll... bitteschön. :-) Wie gesagt bekommt man (wie die anderen auch geschrieben haben) für's gleiche Geld mehr Leistung oder für weniger Geld vergleichbare Leistung.

Für Deine Anforderungen wie GTA oder Fortnite benötigst Du jedoch nicht die volle Power, da reicht auch Mittelklasse aus. Im Endeffekt ist es egal welche Konfiguration Du kaufen wirst, alles das was Du machen möchtest, wird damit gehen. Und in Bezug auf die Zukunft lässt sich das 1. im PC-Bereich eh immer schwer abschätzen und 2. kann man (das ist das Schöne dran) stetig aufrüsten, also z.B. nochmal 16GB dazustecken.

Der Ryzen5-7500F mit DDR5 und einer guten Radeon Grafikkarte ist hier schon öfters genannt worden, wenn Du also nicht speziell auf Nvidia stehst, wäre das Preis-/leistungstechnisch empfehlenswert.
Der verlinkte 'HardwareDealz-1200' ist auch prima.

DDR5 ist der moderne Typ Arbeitsspeicher (RAM) eines PCs, da sind momentan 16GB Standard (low end Kisten haben teils noch 8GB) und 32GB sollte man bei Neukauf - wenn der Preis passt - einplanen. DDR4 ist der Vorgängertyp, der theoretisch langsamer ist weil weniger Takt anliegt.