4 Antworten

Insgesamt ganz in Ordnung. Selbst zusammengestellt wärst Du bei ca. 1100-1200€. Preislich also okay. Kühlung ebenfalls in Ordnung, auch wenn die Front vom Gehäuse nicht optimal ist.

Welche RTX 4070 nun verbaut sein wird steht nicht dabei, da kann es von super bis zum Griff ins Klo vom Kühldesign alles sein.

Ganz perfekt ist er auch nicht abgestimmt, der 5700X ist etwas zu schwach für die Grafikkarte, je nach Auflösung in der Du spielen möchtest wird sich das allerdings nicht allzu sehr bemerkbar machen.

GamingPcFrager 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 21:55

Was kann man bei der Front besser machen und welche rtx4070 sollte am besten verbaut sein ?

Was würdest du eher anstatt der 5700X empfehlen

DebugDoktor  21.11.2023, 22:00
@GamingPcFrager

Die Front ist vollverglast, für den Airflow nicht sonderlich förderlich, da Frischluft schlecht angesaugt werden kann, das Gehäuse wird denke ich lediglich Gitter neben der Front am Rand haben.

Naja wenn Du mich so fragst welche Grafikkarte hier super kühlt, wäre das auf jeden Fall die AORUS RTX 4070 Master... Das ist aber Wunschdenken bei so einem PC, ich nehme nicht an dass diese Karte verbaut wird.

Grundsätzlich ist der 5700X ausreichend. Für Preis/Leistung ist man da schon gut aufgestellt, ich wollte es der Vollständigkeit halber nur erwähnt haben.