Wie ist dieser BibeIvers zu verstehen?
,, Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. “
Wenn man sich die verscheiden Theorien über das Ende des Universums anschaut, mag dieser Vers gar nicht so ,, falsch “ sein, denn in Milliarden von Jahren wird schließlich auch die Sonne nicht mehr scheinen usw. Hat die Bibel damit das Ende schon vorhergesagt?
7 Stimmen
4 Antworten
Alles ist Vergänglich, was aus Materie besteht, das sind physikalische Gesetze und ist nur eine Frage der Zeit. Bis dieser Bibeltext sich erfüllt, werden aber noch sehr viele Naturkatastrophen auf dieser Erde eintreffen. Gerade jetzt in dieser Zeit erfüllt sich eine Prophetie von Jesus Christus Mk 13,3-13; Luk 21, 7-19. Hier wird berichtet von Kriegen, Hungersnöten, Erdbeben, Missachtung des Wortes Gottes, Pestilenz, Naturkatastrophen (große Überschwemmungen, große Hitze, verbrannte Erde u. s. w.)
LG von Manfred
Jesus spricht, wie so oft, in Gleichnissen, um herauszufinden, wer wirklich verstehen möchte oder nur so tut. - Die Himmelskörper, die er erwähnt sind Menschen von den obersten Rängen, Eliten, die angehimmelt werden. Sie haben keinen Ausweg aus der Misere und auch selbst keine Hoffnung, die sie anderen weitergeben könnten.
Weil wie Menschen zu Menschen aufschauen, sie mit "Himmel" verglichen werden können. Nicht von Gott gemachte Himmel, sondern von Menschen gemachte
Wieso werden Himmelskörper mit Menschen verglichen, wenn doch steht Mond und Sonne?
Alte Methode von Bibelgläubigen: was nicht passt, wird passend gemacht.
Nach meiner Meinung.
Damit Licht und Wahrheit mit gemeint welche die Erde verfinstern wird und die Sternes sind die Stars der Welt die als Götzen verehrt werden.
Hm...
Dass die Trübsal begann (Mk.13,24).
Wieso werden Himmelskörper mit Menschen verglichen, wenn doch steht Mond und Sonne?