Wie ist diese Gaming Konfiguration?

Also ich finde sie grundlegend schlecht…

5 Antworten

1700€ für ne 4060ti & nur ner 500GB SSD? Und dann noch ein Unbekanntes Netzteil?
Sry aber VIEL zu teuer! Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis mal garnicht!

Wenn der Selbstbau ne Option ist, dann mach es so: https://geizhals.de/wishlists/3867754 oder so: https://geizhals.de/wishlists/3363391

Wenn nicht: https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-1500::3724.html

Wenn es ne Nvidia Graka sein muss: https://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-NVIDIA-Edition::5187.html

1976ECO  08.07.2024, 14:17
Kubi1996  08.07.2024, 14:29
@1976ECO

Soll heißen ohne 3D Cache kein zocken möglich ? xD

1976ECO  08.07.2024, 14:35
@Kubi1996

Die haben halt mehr Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet). Daher auch optimal für digitale Spiele bezogen, grad wenn es die gibt, sollte man auf solche Prozessoren zugreifen!

Bis die Tage.

Kubi1996  08.07.2024, 14:43
@1976ECO

Muss man immer abwägen ob es ins Budget passt oder ob man dann wieder wo anders sparen muss. In den meisten fällen macht wohl eine stärkere gpu mehr Sinn.

1976ECO  08.07.2024, 14:48
@Kubi1996

Ja - scho, nur ist diese Konfiguration nicht von Ihm. Von wem & für wen dieses schlechte System ist bzw. von welcher Netzwerkseite, steht da auch nichts!

Was meinet Sie mit der aus der Fremdsprache abgekürzten "gpu" (graphic processing unit), den Grafik Chip oder die GraKa?! Hier müsset Sie scho weiter denken & nicht verallgemeinern. Also das ausgedachte beschreiben können.

Kubi1996  08.07.2024, 14:59
@1976ECO

Mit gpu meint man in der Regel bei einem Gaming PC vor allem bei dem Preis die dedizierte Grafikkarte. Sollte jedem klar sein…

Der Rechner ist von Mifcom auch unschwer zu erkennen.

1976ECO  08.07.2024, 15:48
@Kubi1996

Es ist eben nicht klar.

Das was Sie meinen ist nur die "Grafik Prozessor Einheit". Diesen Fehler machen sehr viele. Damit ist eher der Grafik Chip gemeint die auf die GraKa fest verlötet wird & in der Regel (lol) bezeichnet es ganz bestimmt keinen stationären (das Gegenteil zu mobilen Rechnern) Spiele Rechner. So etwas darf man nicht verallgemeinern. Das sollte Ihnen klar sein, da dieses Thema auch weiter geht, je nach System Spezifikationen! Sie hätten zu den dedizierten GraKa rein tippen sollen, dass die Ihren eigenen Arbeitsspeicher hat bzw. ist es eigentlich nur ein Zwischenspeicher für den Grafik Chip, was auf der GraKa vorhanden ist usw. halt. Wie wollet sonst den Arbeitsspeicher beschreiben usw. halt.

Woran erkenne ich das (ich bin noch lernfähig), da ich diesen online shop nicht kenne bzw. eine Verknüpfung zu dem "Mifcom", wäre optimal gewesen. Wie auch immer.

Das Ding ist sowas von teuer. In anderen Shops kriegst du ähnlich Leistung für 400€-500€ weniger!