für wahnsinnige 1200€ bekommst du schon echt locker ne 4070:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77 und eine 4070 ist 300€ mehr wert! außerdem sind bei diesem hardwareratrechner auch die anderen Teile wie Netzteil, gehäuse und prozessor viel besser

xxwin1093
Fragesteller

Der ist aber nicht weiß

schortkramer  11.09.2023, 19:06
@xxwin1093

Selbst als Eigenkonfiguration mit völlig überteuertem RGB ram bekommst du für 1200€ immernoch eine 4060ti und einen Ryzen 7 5700x rein:

Leider ist Selbstbau die einzige Option wenn du nicht von OEM Komponenten im Zusammenbau von so einer PC Klische verarscht werden willst.

Reail sind bessere Komponenten als OEM. OEM wird zwar wie Retail Gefertigt ,aber Retail unterliegt besseren Qualitätskontrollern als OEM. Und es wird auch Peinlichst drauf geachtet das die Retail Komponenten einwandfrei Funktionieren. Bei OEM kommen selbst auch Hardware im Umlauf die diverse Mängel haben ,auch oft werden bei OEM Bauteile eingespart. Sieht man oft an den Flächen die frei sind auf dem PCB wo Bauteile vorgesehen sind.

Retail wird neben Schrauben , ansehnlicher Verpackung, Anleitung ,Adapter und nicht selten auch ( je nach Komponenten) Gewährleistungsverlängerungen Angeboten.Und je nach Aktion liegen Gratis Spiele mit bei.Bei einem OEM PC hast auf alle Komponenten nur lausige 2 Jahre Gewährleistung und willst eine Verlängerung haben ,zahlst du das teuer drauf !

Beim Selbstbau ( sollte das vorkommen) sendest du nur das Defekte Teil zum Shop oder Hersteller ( je nachdem) und bekommst Ersatz. Beim OEM ist es meist der Fall das du die ganze Kiste wegen eines Defektes einsenden musst (Collect and Return auch CAR Service genannt) ,dann kannst mehre Tage auf deine Kiste Warten bis die wiederkommt. Bei Retail kannst du mit dem vorhandenen weitermachen und das fehlende ggf. durch eine andere Komponente Ersetzten. Musst keine Daten sichern oder auf der Festplatte ( bei OEM) Löschen wenn man den PC zum Hersteller zurücksendet.

Wobei eigentlich Datensicherung auch Pflicht eines jedem PC Nutzers ist egal ob OEM oder Retail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Henning6835  10.09.2023, 18:26

Schön. Mistcom ist aber kein OEM Hersteller

Ich würde zu dem greifen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Hardwarerat ist ein guter Anbieter mit fairen Preisen für Fertig-PC. Von Mifcom und ganz besonders Dubaro rate ich eher ab.

Wenn du aber unbedingt ein weißes System haben willst musst du damit leben mehr zu zahlen und weniger zu bekommen, dann aber dafür alles in weiß.

Du zahlst halt viel für weiße Optik oben drauf:

Vergleichslink

Im Selbstbau wäre noch mehr möglich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Von einer GPU mit nur 8GB VRAM lä0t man die Finger, das unterste Minimum stellen 12GB dar, denn die 8 limiteren heute schon in 1080p und wie lang die 12 bei 1440p reichen kann man nur raten. Daher hier unbedingt nachbessern

ABER DEIN Problem ist, daß Du ne White-Edition haben willst und die sind unvorstellbar überteuert, da legt man locker mal eben so 25% ggü den normalen Blacks nur für die Farbe drauf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J