Wie ist die Sage zu dem Sternbild Orion?

2 Antworten

Da gibt es kein richtig oder falsch. Eine Sage ist eine Sage und keine verifizierbare Aussage.

Die für viel bekannteste dürfte wohl die Artemissage sein. Im Zweifel würde ich mich daran halten.

Mein Vorschlag wäre, dass du dazu dein eigenes Geschichtlein erfinden darfst.

Dass eine Astronomie-Lehrkraft (bzw. Leerkraft) eine solche Aufgabe stellt, ist ohnehin ein bisschen schräg. Hoffen wir, dass sie von Astronomie auch ein wenig Ahnung hat ...