wie ist die reihenfolge in der ehe islamisch/ türkisch tradition?

3 Antworten

Verlobung/Antrag nach einer Islamischen Ehe macht keinen Sinn mehr. Mit der Islamischen Ehe bist du vollwertig verheiratet.

Die Verlobung ist der Zeitraum, in dem ihr euch vor der Ehe (in einem erlaubten Rahmen) kennenlernen könnt.

Standesamt und islamische Ehe sollten möglichst nah beieinander liegen, welches zuerst macht keinen Unterschied, solange ihr die Distanz bis zur Islamsichen Ehe einhaltet.

Wenn ihr jedoch vorher die Islamische Ehe abschließt, könnt ihr beim Standesamt etwas freier sein mit Berührungen für Fotos etc.

Erst immer Islamisch heiraten

Die andere muss nicht unbedingt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

islamisch ist das wichtigste und das andere nicht