Wie ist die Nummer vom Notarzt?

7 Antworten

Deinen Fragen zufolge brauchst Du zum jetzigen Zeitpunkt keinen Notarzt. Lasse das weiter vom Hausarzt /Gastroenterologen abklären. Öfter Stuhlgang zu haben, ist nicht schlimm. Bei Durchfall ist es etwas anderes.

rainforest342
Beitragsersteller

Doch Abends Stuhlgang ist nicht normal

Wheppa  18.09.2024, 19:51
@rainforest342

Doch das ist normal du bist einfach nur resistent gegen Ratschläge.

Darkrider280  19.09.2024, 08:40
@rainforest342

Das hier ist ein Laienforum bis auf sehr wenige Ausnahmen. Dementsprechend sollte man sehr vorsichtig sein mit dem, was man hier zu lesen bekommt. Gerade wenn es um gesundheitliche Probleme geht. Die Aussage, dass Du in dem Fall einen Notarzt brauchst, kam von einem Laien. Aber sichere Dich doch ab, indem Du Deinen Hausarzt fragst.

Ärztlicher Notdienst: 116117

Akute, lebensbedrohliche Notfälle: 112

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Wegen Deines Stuhlgangs einen Notarzt zu belästigen, ist ja wohl der größte Unsinn aller Zeiten. Notärzte sind für Notfälle und wirklich kranke Menschen da. Nicht einmal den Bereitschaftsdienst musst Du behelligen.

Gehe morgen zu Deinem Hausarzt!!

Notarzt - Dir gehts wohl nicht gut.

rainforest342
Beitragsersteller

Und Arzt ist besser oder was wegen normalen Stuhlgang Abends??

Deichgoettin  18.09.2024, 20:01
@rainforest342

Ich weiß nicht, vor was Du Panik schiebst. Dein Stuhlgang hört sich nicht ungesund an. Also gehe zu Deinem Hausarzt und gut ist.

Deichgoettin  18.09.2024, 20:06
@rainforest342

Lachen, sich amüsieren, sich etwas überlegen, was man gegen Deine Hypochondrie machen kann? Keine Ahnung, ihm wird schon was einfallen.

1. Wie kann man die Nummer nicht kennen?

2. Warum hast du das nicht bei Google eingegeben?

3. Dumm.

4. 112 ist die Nummer des Rettungsdienstes

19222 KTW

Was für einen Stuhlgang solltest du haben, dass man dir hier einen Notarzt empfiehlt?

Es wurde sicherlich die ärztliche Bereitschaftdienst gemeint; da wäre die Nummer die 116 117. Das ist der richtige Ansprechpartner bei Fällen, mit denen man eigentlich zum Hausarzt gehen würde. In manchen Krankenhausen gibts auch eine Notfallpraxis; die ist auch für so Sachen da. Geh morgen zum Hausarzt, ganz einfach.

Der Notarzt ist der, der zu lebensbedrohlichen Notfällen kommt und definitiv nicht dafür da, weil du auf einnmal abends Stuhlgang hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

rainforest342
Beitragsersteller

Lies meine Fragen

xXTevlonXx  18.09.2024, 19:42
@rainforest342

Habe ich und das ist definitiv kein Grund für den NOTarzt. Das ist ein Fall für den HAUSarzt, aber da warst du ja schon. Manche müssen öfter, manche seltener. Das ist alles völlig normal.

xXTevlonXx  18.09.2024, 19:46
@rainforest342

Natürlich ist es das. Du scheinst mir eher einen gewissen Hauch von Hypochondrie zu haben.

Wheppa  18.09.2024, 19:48
@rainforest342

Wenn man abends Stuhlgang hat, muss man nicht sofort den Notarzt rufen. Den müsste ich ja dann jeden Tag rufen.

xXTevlonXx  18.09.2024, 19:48
@rainforest342

Ich habe deine Fragen durchgelesen, da hat keiner auch nur einen Hauch von Notarzt oder Gefahr genannt.

rainforest342
Beitragsersteller
@Wheppa

Ja aber hab mal gehört das es nicht normal ist vorallem wenn man das vorher noch nie hatte

xXTevlonXx  18.09.2024, 19:55
@rainforest342

Du warst beim Arzt und da war alles unauffällig. Entweder glaubst du grundsätzlich nicht, was Ärzte sagen oder du hast Hypochondrie und kannst bzw. willst es daher nicht glauben. Hier wurde dir jetzt oft genug gesagt, dass das weder ein Notfall, noch ein Fall für den Notarzt ist.

Darkrider280  19.09.2024, 08:44
@rainforest342

Dann hole Dir eine Zweitmeinung ein. Aber wenn mehrere Ärzte bestätigen , dass Dein Stuhlgang normal ist, solltest /kannst Du das glauben.