Wie ist die Expansionspolitik Hitlers vor dem Hintergrund eurer bisherigen Kenntnisse zu bewerten??

4 Antworten

Hitler wollte über ein Reich herrschen, dass vollkommen autark sein sollte.

Diese Frage hört sich so an, als wäre sie dir als Test- oder Hausaufgabe gestellt worden. Du müsstest es deshalb am Besten wissen, denn das Thema sollte ja dann schon bei dir in der Schule behandelt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hitler musste Defizite gehabt haben, die er verbergen wollte durch seine kruden Vorstellungen. Einmal den Wahn, die Juden haben an alles Unglueck der Welt Schuld und er als selbsternannter Messias muss er das loesen.

Dann der Barbarossaplan, mit dem Siedlungsraum schaffen im Osten und dabei kaltbluetig 50 Millionen Buerger zu toeten, waere schon der zweite Fall fuer das Sofa mit anschliessender Zwangsverwahrung. Das reicht fuers Erste, Fair play gebietet allerdings, sein Umfeld war keinen Deut besser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathographie_Adolf_Hitlers

Woher ich das weiß:Recherche