Wie ist die derzeitige Position Israels im Nahostkonflikt?

2 Antworten

Anatomy of a Genocide - Anatomie eines Völkermords!“

So nennt es Francesca Albanese, Special Rapporteur der UN.

Israel empört über Völkermord-Vorwurf der UN

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/un-voelkermord-vorwurf-gaza-israel-100.html#xtor=CS5-281

Die USA behaupten allerdings:

Die US-Regierung sieht keine Anhaltspunkte für Verstöße Israels gegen das humanitäre Völkerrecht bei seinem militärischen Vorgehen im Gazastreifen. "Wir haben keine Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht festgestellt, weder bei der Kriegsführung noch bei der Bereitstellung humanitärer Hilfe", sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Matthew Miller, am Montag. Die Regierung werde dem Kongress bis zum 8. Mai einen entsprechenden Bericht vorlegen.

Quelle

Es wird schwierig sein, da eine Position für dich einzunehmen, wenn du dich damit nicht schon ein wenig beschäftigt hast.