Bringt der Boykott etwas?

5 Antworten

Wenn ein Boykott große mediale Aufmerksamkeit bekommt, ist es möglich, dass sich die Betroffenen dadurch unter Druck gesetzt fühlen und handeln.

Wenn dies nicht geschieht, sehe ich keinen allgemeinen Nutzen, nur einen persönlichen, gewissenhaften.

Rheinflip  26.12.2023, 16:47

In diesem Fall geht's nur um Support der Hamas...

Generell bringt halt Boykott etwas für die Gesundheit, denn die Nahrungsmittel die von den Fast Food Riesen angeboten werden sind meiner Meinung nach nicht sonderlich wertvoll. Außerdem ist das Zeugs überteuert.

Boykott bringt nur etwas, wenn genug mitmachen und das ist selten der Fall

Kevin010401  28.12.2023, 21:03

Und das auch nicht immer siehe Artikel 13

Der Boycott bringt gar nichts. Die wenigsten Radikalen Zuwanderer die das machen bringen in Europa gar nichts. Nur in Ägypten haben sie sich selbst geschadet da die Arbeitnehmer keine Arbeit mehr hatten.
Und was in Ägypten passiert juckt die Weltkonzerne null

Wenn man einen Franchise nimmt also sich mit mcdonalds selbständig macht entscheidet man ja nicht was der Konzern mit anderen Läden macht (besonders in anderen Ländern)

Das einzige was der Boykott bringt ist das McDonalds mal ne Zeit lang keine krassen Einnahmen hat, man evtl die Existenz von Leuten die nen McDonalds betreiben zerstört (weil Insolvent zb) und man zerstört Arbeitsplätze.