Wie ist die Berufsschule so

4 Antworten

also normale schule mochte ich überhaupt garnicht!! zur berufsschule gehe ich zoiemlich gerne. natürlich ist es da auch mal langweilig und man muss lernen. aber grundsätzlich interessiert es einen ja, da es der beruf ist den man ergreifen möchte. und die lehrer sind bei mir total lieb u cool bis auf eine ausnahmen :p

Kathi1988  06.09.2010, 15:10

achso ja, blockunterrricht..also immer 2 hintereinander... ich gehe jeden tag hin, einmal im jahr ist praktikum. kommt ja auf den beruf an.

die zeiten sind anders aber sonst ist alles gleich nur ihr seit älter und der stoff ist anders und die fächer auch ausserdem gehst du nur ein bis zweimal die woche dorthin (es seidenn du hast blockunterricht)

eigentlich sehr ähnlich, nur dass die Lehrer viel lockerer sind, da diese wesentlich mehr verdienen :D

halter  06.09.2010, 15:02

na da freu ich mich schon^^

Sumselbiene  06.09.2010, 15:02
@halter

Meine Berufsschullehrer haben nicht mehr verdient als meine Gymnasiallehrer...

SchneeMoewe  06.09.2010, 15:08
@Sumselbiene

...dafür müssen die auch ned soviel lehren :).. guter Kumpel von mir ist BS-Lehrer ;D, der hatte vorher auch Englisch aufm Gymnasium 5-7 in Bayern

Kristall08  07.09.2010, 18:24

Mehr verdienen? Das wäre neu...

Ähnlich wie eine normale Schule: es gibt aber nur Unterrichtsfächer die sich auf den Beruf beziehen den man lernt.