Wie ist die Ausbildung als Hotelfachfrau/ Mann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arbeit im Hotel ist etws anders als in vielen anderen Berufen. Arbeit am Wochenende und an Feiertagen ist normal und auch in den Abendstunden geht der Betrieb weiter. Das ist weder gut noch schlecht sondern einfach anders.

Wenn Du Spass an dieser Arbeit findest bietet Dir der Beruf sehr viele Möglichkeiten an vielen Orten zu arbeiten und auch viel Aufstiegschancen.

Die Qualität der Ausbildung hängt stark vom Ausbildungsbetrieb ab. Grössere Hotels in Grossstädten machen das ziemlich gut und bieten auch meist verschiedene Stellen nach der Ausbildung. Bei kleineren Betrieben kann man schneller einen Einblick in viele Bereich bekommen muss aber oft auch mehr leisten.

Wie so oft - es ist Geschmackssache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung