Welche Ausbildung ist besser?

3 Antworten

Auch wenn dir die Antwort nicht gefallen wird - aber du solltest nie etwas machen, was die meisten Jobchancen bringt, sondern, was dir am besten liegt. Ich habe den Fehler gemacht und etwas gemacht, was auf dem MArkt sehr gefragt ist, aber letztendlich nichts ist, was zu mir passt. Dementsprechend habe ich dort NICHTS erreicht. Ich habe zwar gute Noten und Abschlüsse, aber man merkt halt, dass ich dort nicht hingehöre und daher bekomme ich auch keinen anständigen Job, außer Zeitarbeit, was wirklich das Letzte ist.

Wenn du etwas machst, wo du richtig gut drin aufgehst, hast du sehr gute Möglichkeiten, dich dort weiter zu entwickeln, auch wenn der Job auf dem Arbeitsmarkt nicht so vertreten ist.

Schokohexe88  21.07.2023, 19:41

Gehört zwar hier nicht her, aber wenn du so unzufrieden bist, wieso lernst du dann nicht nochmal was anderes? Was was dir Spaß bereitet?

MrClarkKent  23.07.2023, 18:04
@Schokohexe88

Ich bin zwar kein Deutscher und mache hier und da vielleicht den einen oder anderen Grammatikfehler, aber so unverständlich dürfte meine Antwort eigentlich nicht gewesen sein. Daher verstehe ich nicht, wovon du sprichst.

Das sind ja zwei sehr unterschiedliche Ausbildungen.

Würden dir beide gefallen?

Bei der Hotelfachfrau hast du jedenfalls die schlechteren Arbeitszeiten.

Weiterbilden geht nach beiden Ausbildungen.

Ich pers. kenne keine, die die PKA Ausbildung gemacht hat. Scheint, zumindest hier, eher selten zu sein.

Wenn du PKA in Erwägung ziehst, wieso dann nicht gleich PTA? Dann darfst du wenigstens auch die Kunden bedienen in der Apotheke, Rezepturen machen etc. Der Arbeitsalltag ist dann abwechslungsreicher. Ich persönlich liebe es, in der Apotheke zu arbeiten. Ich kann dir aber nur raten, das zu machen, was dich interessiert und dir im besten fall noch 40 Jahre lang Spaß macht. Wenn du unsicher bist, mach ein paar Praktika, bis du was passendes gefunden hast.