Wie ist der Wert des Ventilspiels bei der 125er Rex Chopper?

2 Antworten

Danke fuji415! si-zweirad war mir bereits bekannt. Das Problem ist, dass der Motor des Choppers weitaus "älter" ist als die Maschine selbst (daher auch noch die Technik mit Stößelstange…). Ich vermute, dass die Lizenzen von Honda stammen und das somit ein Hondamotor ist, aber ist nur eine Vermutung. Die restlichen Angaben sind jedoch sehr hilfreich um die vorher angesprochenen Werte von 1mm zu ignorieren… :D Danke

Ich kann dir nur ungefähre Werte nennen eine 250er Honda  hat am Einlass 0.05 mm  Spiel und am Auslass 0.10 mm Spiel meine 900er hat Motor kalt Einlass 0.11-0.15 mm   Auslass 0.16-0.20 mm Ventilspiel manche haben da sogar nur 0.05 und 0.08 mm aber immer bei kaltem Motor er darf noch nicht mal Handwarm sein   . Frag mal den Hersteller oder  Händler der das Ding anbietet   . Hier mal ein Link  dazu vielleicht kann der helfen ist zwar Roller aber da stehen auch diese Daten drin .

 http://www.si-zweirad.de/webseite/upload/fahrzeug-infos/125ccm/REX_Imola_125/public/BA_REX_Imola_50_125_D.pdf