Wie ist der Stundenlohn von 12,50€ einer ausgelernten Bürokauffrau in der Industrie (1 Jahr Berufserfahrung)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

In Ordnung 56%
Zu wenig 33%
Zu viel 11%

8 Antworten

Es ist unterm Strich sicherlich nicht viel, aber Du musst bedenken, dass Du halt grad am Anfang stehst und auch in einem Familienbetrieb arbeitest. Die können sich leider auch nicht immer so weit strecken...

Nimm es als erste Stufe und bau darauf auf. Such notfalls nebenbei einen anderen Job. Finde heraus, was Du woanders kriegen kannst :o)

2.150,- € Monatsbrutto das ist für eine Vollzeitstelle gerade noch akzeptabel.

Wieso bist du nicht in einer Gewerkschaft?

Die Region in der das gezahlt wird fehlt, um einschätzen zu können ob das "viel" oder "wenig" ist...

In Ordnung

Ist für den Anfang doch sehr gut.

Ich bin schon seit 16 Jahren in diesem Beruf und habe das Gehalt, das du am Monatsende bekommst, erst vor ein paar Jahren erreicht.

Als Bürokauffrau verdient man halt leider nicht übermäßig viel.

Zu viel

Was Du da so machst, ist eine Mindestlohn-Tätigkeit. 12,50 ist für das Anforderungsprofil schon hoch angesiedelt.