Wie ist der Lebensdauer von Induktionskochfelder im Vergleich mit Cerankochfeld?

1 Antwort

Heutzutage haben beide Elektronik die kaputt geht. Macht keinen Unterschied. Lange halten tun nur die alten Kochfelder ohne Elektronik, dafür mit echten Schaltern. Die hatten damals richtig dicke Silberkontakte. Kann sich heute keiner leisten wegen dem hohen Silberpreis. Bei der Elektronik, egal welche Art Kochfeld kommt es auf Qualität der Teile an und wie warm die werden. Kommt keine Kühlluft rein weil die falsch eingebaut wurden, können die nach wenigen Tagen bis Monaten kaputt gehen. Deswegen kann man leider keine Lebensdauer nennen.