Wie ist der Boden in Kanada?

3 Antworten

Ich muss Lindgren aber recht geben. Deine Frage ist sehr weit gefasst und kann so nicht beantwortet werden.

Böden sind eine sehr vielfältige Sache und stark von der Region abhängig. [Stichwort bodenbildende Faktoren]. Daher ist eine Kenntnis dazu echt notwendig, also solltest du diese Information wirklich liefern.

Dann solltest du nochmal genau beschreiben was du wissen möchtest. Wir wissen nun schonmal das auf den Boden Weinbau betrieben wird. Der Weinbergsboden war Boden des Jahres 2014 (https://www.dbges.de/wb/pages/boden-des-jahres/boden-des-jahres-2014---weinbergsboeden--.php) unter diesem Link findest du allgemeine Infos dazu.

Aber damit wir dir helfen können müssen wir das genauer wissen. Es gibt so viele Stichworte wie ein Boden sein kann: Organikgehalt, Horizontaufbau, Porengrößenzusammensetzung, Nährstoffverfügbarkeit, bearbeitbarkeit, Auftreten von Bodenorganismen, Gefahr von Erosion und degradation  und dazu unzählige mehr Stichworte.

Wenn du nun also dazu mehr sagst, können wir dir auch weiter helfen.

Kanada ist groß, gebirgig, hat Seen und auch flaches Land. Wo soll der Boden wie sein?

marila16
Beitragsersteller

Ich will wissen wie der Boden bei den Weingärten ist!

lindgren  09.12.2015, 16:10
@marila16

Und wo sollen diese Weingärten sein? Wie wäre es, wenn du dich im Internet selbst kundig machst - deine spärlichen Auführungen sind nicht besonders hilfreich....

marila16
Beitragsersteller
@lindgren

wenn du nicht mal weißt wo die weingärten sind dann kannst du mir die frage auch nicht beantworten. zuerst denken und danach schreiben

lindgren  09.12.2015, 16:24
@marila16

Statt pampig zu werden und zu hoffen, dass hier jemand deine Hausaufgaben erledigt - hättest längst googeln können.  Wer so eine inhaltslose Frage stellt, hat eigentlich keine Antworten verdient.

marila16
Beitragsersteller
@lindgren

bei google fand ich nix und meiner meinung bist du ein gutes beispiel das es in solchen online communitys wirklich komische gibt

so true

lindgren  13.12.2015, 13:16
@marila16

Wer so fragt, hat auch keine anderen Antworten verdient. Dieses Kompliment - falls es eines sein sollte, kann ich dir gerne zurück geben. So long.

Kalt, und in der Nähe von Wasserfällen rutschig