Der tropische Regenwald wächst nicht aus dem Boden, sondern auf dem Boden?

1 Antwort

Weil der Boden dort sehr nährstoffarm ist, leben die Pflanzen von den Nährstoffen, die durch die Verrottung des abgestorbenen Pflanzenmaterials frei werden. Der Regenwald lebt also gewissermaßen von der Hand in den Mund, denn nur die oberste Humusschicht enthält alle Nährstoffe für das Wachstum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater