Wie ist der Beruf als Lehrer?

9 Antworten

Hallo.Meine Schwester und auch ihre Tochter sind waren Lehrerin. Meine Schwester hat es gerne gemacht auch mit einem Migratiosanteil bis 40%, Leider ist sie kurz nach ihrer Pensionierung gestorben.

Das gibt solche und solche Klassen.

Wenn eine Klasse 28 Schüler hat und alle das wollen zu lernen geht das, ist aber einer bei einer Klasse mit 20 der nur Quertreibt, da ist es sehr schwer.

Das Gehalt stimmt, aber es sind nicht nur die Stunden im Unterricht, auch die Abende und die Arbeiten für die Klasse ist viel Arbeit.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe meine Lehrer nicht gehasst, bis auf eine Ausnahme. Die hat immer auf nett und Freund der Schüler gemacht und war hintenrum ganz anders drauf. Leider haben wir das zu spät kapiert. Bei meiner langjährigen Klassenlehrerin, war ich sogar auf der Beerdigung. Sie ist leider viel zu früh gestorben. Das hatte sie nicht verdient.

Meine Mutter war Lehrerin und sie wurde von fast allen Schülern gemocht. Sie ist Lehrerin geworden, da sie es anders machen wollte als ihre früheren Lehrer und sie war zwar eher streng aber hat jeden gleich behandelt und trotzdem nett. Sie hat viel gemacht und versucht sich um jeden zu kümmern und hat sich immer stundenlang auf den Unterricht vorbereitet (machen viele Lehrer ja nicht) um ihn auch abwechslungsreich zu gestalten (dh. Projekt usw.). Es gibt sicher immer Schüler die einen nicht so mögen, aber es kommt ja auch auf den Lehrer an. Wir kennen ja sicher alle Lehrer die gefühlt jeden gehasst haben. Nur wenn man jeden gleich behandelt, man gerecht ist, sich anstrengend und einem sein Job natürlich auch Spaß macht... Dann kann auch niemand etwas dagegen sagen und man wird sicher nicht von allen gehasst. Also zsm gefasst kommt es auf den Lehrer an.

Kommt darauf an wie der Lehrer sich verhält. Es gibt durchaus auch nette Lehrer, die beliebt sind.

Kommt wohl darauf an wie man als Mensch ist. Also wie man sich den Schülern gegenüber verhält.
Und eine ganz starke Rolle spielt wohl auch, an was für einer Schule man unterrichtet.