Wie ist deine wöchentliche Arbeitszeit?

Ja, bin zufrieden 57%
Nicht ok, bin unzufrieden 35%
anderes 9%

23 Stimmen

12 Antworten

anderes

365 x 24 Bereitschaftszeit.

Arbeitszeiten nach Bedarf. Von ca. 5 Uhr bis 24 Uhr, mal weniger mal mehr.

Wer natürlich sich einen sinnbefreiten Beruf sucht und noch eine sinnfreie Tätigkeit dazu, wird nie verstehen, warum viele Landwirte für 2,50 Euro die Stunde arbeiten gehen, dieses auch echt gerne machen.

Ja, bin zufrieden

Ich muss hin wenn es was zu tun gibt, und kann gehen, wenn ich mit allem fertig bin. Von Mo - So, von 08:00 - ca. 14:00 Uhr. Manchmal habe ich eher Feierabend, manchmal später. Also es ist jeden Tag ne Überraschung. ^^

An welchen Tag ich frei habe, ist auch unterschiedlich. Manchmal auch zwei Wochen gar nicht. Das erfahre ich meistens erst am Tag davor. Oder ich sage rechtzeitig Bescheid, wenn ich mal frei haben muss.


PsyTec 
Beitragsersteller
 22.01.2021, 15:46

Darf ich wissen, wo du arbeitest?

Ja, bin zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Ich arbeite Montag, Dienstag und Donnerstag bis 17 Uhr und am Mittwoch und Freitag habe ich bereits um 12:30 Uhr Schluss.
Am Wochenende hab ich auch frei.

Hab also an vier Tagen die Woche Zeit für Hobbies, Sport, Familie, Freunde und was ich sonst noch alles nebenbei erledigen muss und das ist ziemlich super.

Und da man sich bei uns ziemlich schnell Überstunden aufbauen kann, kann man an den längeren Tagen auch ohne weiters auch mal früher gehen. Bin sehr zufrieden mit den Arbeitszeiten in meinem Job und könnte mir keine Besseren vorstellen.


Ja, bin zufrieden

Ich arbeite wöchentlich ca. 42 Stunden, kann mir die Zeit aber zw. 6 und 22 Uhr einteilen wie ich gerade lustig bin. Durch das Home-Office fallen zudem die Fahrzeiten zu und von der Arbeit weg und Überstunden bekomme ich auch bezahlt. Also alles bestens.

Nicht ok, bin unzufrieden

ich würd gern ein bisschen weniger arbeiten und es würde mir auch nichts ausmachen dann entsprechend weniger zu verdienen. aber unsere geschäftsführung hat auf solche ideen leider so gar kein musikgehör...


5432112345  22.01.2021, 10:39

Ist bestimmt einer dieser Chefs, die ins Arbeitsleben eingestiegen sind als Lochmaschinen und Karteikarten das Nonplusultra der Arbeitsorganisation dargestellt haben...