Wie ist deine Meinung dazu, seltsame Mail & Textnachricht erhalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere dein Passwort generell ad hoc auf dieser Plattform.
Und vergesse was dort irgendwer (scheinbar an dich gerichtet?) schrieb.
Irgendetwas haut da gewaltig nicht hin, sodass ich dir raten würde, abzuwägen, ob sich das Ganze - nach Passwortänderung - noch lohnt.

Nimm das nicht persönlich!
Hast du "Freunden" mal dein vorheriges Passwort gegeben oder haben sie dieses irgendwie mitbekommen?

Falls du zukünftig dennoch auf der Plattform bleiben möchtest, lösche das jetzige Profil und starte neu. Mit einem Profilnamen, der dich selbst nicht vermuten lässt.

Erschaffe dir dann dort ergo eine "neue Identität", sodass dich niemand mehr erkennen kann. Werde quasi eine neue, eigene Person.

Oder suche dir einfach ganz andere Plattformen.

Wenn du dort jedoch eh nicht oft angemeldet warst, denke ich, dass es diesbezüglich zu dir keinen Zusammenhang gab.

Mach' dir keinen Kopf, lösch' aber vorsorglich das gesamte, bestehende Profil!

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 08:07

Die Vorsicht als Ergänzung, rührt eben auch von meiner Vergangenheit her. Ich hatte schon immer sichere Passwörter und hab sie nie jemandem gegeben, aber nach dem Vorfall habe ich noch mehr drauf geachtet und noch mehr habe ich darauf geschaut, dass ich Menschen einfach nicht mehr so meine Handynummer gebe, selbst wenn ich sie kenne, ich kannte die Person persönlich, die mich letztej Endes terrorisiert hat mit Nachrichten, Inhalten die jenseits gut und böse waren, anrufen und das alles nur, weil sie nicht verstand, dass ich nicht dafür zu gebrauchen bin, sein Geltungsbedürfnis oder Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen, ich hänge nicht 24/7 am Handy und das Teile ich jedem neuen Kontakt mit, ich brauche auch mal Pausen, Zeit, um Batterien aufzuladen, Stunden, einen Tag, zwei Tage das ist so, nur hat sich die Person unbeachtet gefühlt, wollte bisschen arg mehr als ich und naja so hat sich dass dann verselbständigt ins schlechte.

Kulle2024  24.07.2024, 08:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Versuch', die Vergangenheit zu vergessen. Doch bleibe auch dennoch objektiv. Es sind nicht alle Menschen so wie du es wohl erfahren hast.
Ich brauche z. B. auch immer mal Zeit für mich - wie jeder normale Mensch.
Das ist wichtig und richtig.
Mach' dir keine Sorgen. Wird alles gut.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 12:08
@Kulle2024

Ich weiß, dass nicht alle so sind, das weiß und glaube ich wirklich ich habe auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht, das war ein unglücklicher Einzelfall und ich vorveruteile nicht, als wäre jeder so, potenziell aber ich weiß wie es gemeint war. 😊

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 07:56
Hast du "Freunden" mal dein vorheriges Passwort gegeben oder haben sie dieses irgendwie mitbekommen?

Mein Passwort und generell alle Passwörter sind generiert und bestehen aus mindestens 11-16 Zeilen, nie eines doppelt und alle in meinem Kopf oder in einem Buch, falls etwas passiert und Verwandte darauf zugreifen müssen. Was das angeht bin ich vorsichtig und intelligent genug um nicht 1234 zu wählen, das kann sich keine Sau merken abgesehen von mir.

Falls du zukünftig dennoch auf der Plattform bleiben möchtest, lösche das jetzige Profil und starte neu.

Ja, hab ja nachdem ich den Service nicht erreicht habe die Löschung beantragt, das dauert bis 31.7 ich brauche das Forum nicht so sehr, daher werde ich kein neues Profil erstellen.

Vielen lieben Dank, dass du dir diese unheimliche Mühe gemacht hast das war die rationale Erklärungen und Stimme, die ich gebraucht habe. Ich weiß selbst im inneren, dass da ein Zusammenhang ausgeschlossen ist, nur in dem Moment ein klitzekleiner Teil in mir war verwirrt über das, was passiert ist, aber vielen lieben Dank.

Kulle2024  24.07.2024, 08:06
@Inkognito-Beitragsersteller
Vielen lieben Dank, dass du dir diese unheimliche Mühe gemacht hast das war die rationale Erklärungen und Stimme, die ich gebraucht habe. Ich weiß selbst im inneren, dass da ein Zusammenhang ausgeschlossen ist, nur in dem Moment ein klitzekleiner Teil in mir war verwirrt über das, was passiert ist, aber vielen lieben Dank.

Sehr gerne. Wenn ich dir helfen - und dir damit etwas mehr Sicherheit geben konnte -, war es das schon wert. Kein Ding.
Man braucht manchmal jemanden, der das "neutral" sieht.
Gut, dass du's nun löschen lässt.
Liebe Grüße.