Wie ist das zu deuten? Will sie mich nur "warm halten"?

6 Antworten

Eine Nachfrage....

Du bist 29 Jahre alt und sagst; Du hast Beziehungserfahrungen.

Warum lässt du oder versuchst du dein Glück, von anderen entscheiden zu lassen ?

Versteh mich nicht falsch, aber so eine Frage, stellt man nicht in einem Portal von Fremden.

Niemand war in der Situation dabei, kann ihr Verhalten beurteilen. Das kannst nur du.

Wenn dir jetzt hier die Mehrheit rät: geh auf Abstand oder ja, sie hält dich nur warm, was macht es mit dir ?

Du lässt dich unbewusst leiten oder beeinflussen. Und so, entgeht dir vielleicht die Chance auf eine schöne Zeit oder die Frau fürs Leben.

Du bist alt genug um so etwas selbst zu entscheiden.

Aber als kleiner Anreiz: Viele haben Ängste mit Beziehungen im Freundeskreis. Es stellt sich immer die Frage der Freundschaft sollte es zu Ende gehen. Was ist dann, wie reagiert der Freundeskreis und und und... Nur so als Gedanken Anstoß

DerHendrix
Beitragsersteller

Da hast du natürlich Recht. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie brauchte ich einfach mal einen Input von anderen dazu und es fiel mir leichter dass erstmal anonym zu machen.
Habe, wie ich am Rande erwähnt habe, eine längere depressive Phase hinter mir und seitdem ist mein Selbstvertrauen ganz schön im Keller und ich habe Angst, dass ich mir einfach nur einen Film fahre...

Danke für deinen Input :) Und du hast Recht, ich sollte da auf mich und mein Gefühl hören!

FreeSoulFL  21.06.2023, 09:55
@DerHendrix

Ich drücke dir, gesundheitlich und in dem Punkt der Frage, die Daumen. Kopf hoch, es kann nicht immer regnen 😉

Das wird schon

Sei direkt, frag sie was Phase ist und sag ihr dass du Gefühle für sie hast und mit ihr eine Beziehung willst. Sei selbstbewusst, Versteck dich nicht, sondern konfrontiere das Probleme. Alles andere ist einfach unattraktiv und du leidest unnötig.

Wenn sie negativ darauf reagiert, akzeptiere es, bedanke dich für ihre Ehrlichkeit und zeig Verständnis, da du weißt dass ihr das nicht leicht gefallen ist. Sei gerne emotional, bleib aber höflich. Danach lässt du sie in Ruhe. Keinen Kontakt, nichts...

Sobald das durch ist, triffst du dich mit anderen Freundinnen, die sie nicht kennt und postest die Tage ein paar Bilder mit denen. Nichts eindeutiges einfach nur Bilder auf denen man euch zwei lächeln sieht, vielleicht ein wenig Verliebtheit reininterpretieren kann. Wenn es dir leicht fällt andere Frauen kennen zu lernen, dann sollte das kein Problem sein, falls es dir nicht ganz so leicht fällt, kannst du deine Cousine fragen, die sie nicht kennt, oder wenn das alles hoffnungslos ist, bietest du Frauen Geld dafür. Die müssen nicht mal hübsch sein. Ich habe damals Spottet dafür genutzt. Da könntest du annoym Anzeigen schalten die junge Frauen auch gelesen haben. Keine Ahnung ob das noch existiert. Ich war einfach ehrlich und meinte dass ich sie eifersüchtig machen möchte, dafür aber niemand anderen missbrauchen will... Du bekommst ein paar böse Nachrichten aber irgendwer wird sich schon dafür bereit erklären. Top wäre wenn sie die Bilder postet und dich verlinkt ... Nur als Tipp.

Und dann heißt es warten.

Frauen sind kreative Wesen, die Diskussion wird ihr, völlig egal wie sie sich entscheidet, Gedanken machen. Sie wird diese Bilder sehen und nicht wissen was da abgeht. Das treibt Frauen in den Wahnsinn. Wenn du dann noch kryptisch auf ihre Fragen antwortest, kannst du Glück haben und es provozieren dass sie auf dich zukommt und sich um entscheidet...

Die Anzeige kannst du auch jetzt schon posten. Erfahrungs gemäß dauert das eine Woche bis zwei Wochen, bis du die Bilder hast, also lass nicht so viel Zeit verstreichen. Wichtig ist, dass du keine alten Bilder nimmst, außerdem brauchst du ein paar mehr, mit unterschiedlichen Klamotten... Damit der Eindruck entsteht du triffst dich gerade häufiger mit jemand andern.

Apoka392  21.06.2023, 10:27

Und mit einem Plan B in der Hinterhand, fällt es einem auch deutlich leichter sie zu konfrontieren und zu fragen ob sie was von dir will... Wenn sie Zeit braucht, sag ihr, dass du niemanden willst, der dich nicht genauso empfindet wie du. Das Zeitschinden ist eine beliebte Ausrede, um dich langsam los zu werden. Der größte Fehler wäre darauf zu warten. Geh in die Offensive, riskiert was. Wenn sie keine Entscheidung beim Gespräch trifft, dann triffst du sie, in dem du (immer noch wichtig respektvoll und freundlich) klar machst, dass du nur jemanden willst der weiß was sie will. Dich gibt es nicht zum halben Preis... 😉

DerHendrix
Beitragsersteller
@Apoka392

Ich glaube der Plan könnte sogar echt funktionieren. Sie meinte auch mal zu mir, dass sie wohl leider eine ist, die schneller mal eifersüchtig wird.

Und ich glaube du hast Recht damit, dass ich das Gespräch einfach direkt suchen sollte um das einfach Klar zu stellen. Ansonsten fresse ich das nur weiter in mich rein und es passiert nachher doch rein gar nichts...
Auch das mit dem Frauen kennenlernen sollte wohl kein Problem sein. Auch wenn ich null selbstvertrauen habe, habe ich scheinbar irgendwie charme xD .. nur halt oft nicht bei denen wo es mir wichtig wäre.

Hatte selbst auch schon was ähnliches überlegt wie dein Plan, aber dann hatte ich Angst, dass sie eventuell nur abwartet um zu sehen ob es mir einfach wichtig ist einen wegzustechen oder halt wirklich sie es ist die ich haben will. Und dann würde das glaub ich ganz schön nach hinten los gehen...

Eventuell warte ich jetzt einfach nochmal eine kurze Zeitlang ab was sich da entwickelt und wenns dann immer noch so komisch ist spreche ich sie einfach an und im schlimmsten Fall versuche ich deinen Plan mal genauso und naja was soll passieren. Entweder da waren dann Gefühle auf Ihrer seite oder ich muss weiter schauen :/

Apoka392  21.06.2023, 11:32
@DerHendrix

Sehr gut... Klingt alles sehr viel versprechend.

Eventuell warte ich jetzt einfach nochmal eine kurze Zeitlang ab

Nope, tue es jetzt. Ich weiß das kostet Mut, aber das gute Leben findet außerhalb der Komfort Zone statt. Das schlimmste an Liebeskummer und Ungewissheit sind die Gedanken die sich beim "Nichts tuen" in dich hineinfressen. Du bist ein "Kopfmensch". Du willst immer alles durch denken, was alles schief gehen kann. Das ist gerade jetzt der falsche Weg. Es ist Zeit ein paar Fehler zu machen 😉

Frag sie ob sie zu Hause ist, kaufe eine Rosen und überrumpelt sie. Je mehr du in Action bist, desto weniger Herzschmerz und Unsicherheit.

 ich habe mich den restlichen Abend nur noch gefragt was ich falsch gemacht habe

Frag sie das doch direkt selbst. Das löst vielleicht die Spannung zwischen Euch und es wird sich auch zeigen, ob Ihr wirklich miteinander reden könnt, was in einer Beziehung doch auch ganz wichtig ist.

und ich habe mich den restlichen Abend nur noch gefragt was ich falsch gemacht

Du hast gar nichts falsch gemacht.

Wahrscheinlich sucht sie - wie du - etwas Ernstes und möchte nicht, dass du von ihr denkst, sie sei unter Alkoholeinfluss leicht zu haben. Möglicherweise ist es ihr peinlich, dass sie zu viel getrunken hatte.

Denke nicht länger darüber nach, sondern genieße eure Verbindung.

DerHendrix
Beitragsersteller

Danke! Das beruhigt mich schon mal! :) Ich hoffe das es so ist und versuche meine Gedanken erstmal bei seite zu schieben und es einfach zu genießen!

Ich denke mal sie kann ihre Gefühle für dich nicht richtig zuordnen. Kann sein das es ihr zu schnell geht und sie aktuell überfordert ist damit