Wie ist das xiaomi 14?

3 Antworten

Ist ein gutes Handy, mit bestimmten Problem die es bei Xiaomi halt gibt. Speziell das Xiaomi 14 hat aber ein Kondensatproblem mit der Kamera, und der Kundendienst ist überhaupt nicht kulant und schiebt es auf den Nutzer. Die Software bei Xiaomi ist für viele ein Problem. Miese Übersetzungen, nahezu kein Feature ohne Bugs und für meinen Geschmack zu bunt und unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache. Die Kamera ist aber gut, die Performance auch, allerdings überhitzt es bei längerer, aufwendiger Nutzung, z.B. anspruchsvolle Spiele.

Die 80 € sind wahrscheinlich nur die Zuzahlung zum Vertrag. Von dem geringen Rabatt solltest Du Dich nicht blenden lassen. Entscheidend sind die Gesamtkosten von Handy und Vertrag über 24 Monate (also Grundgebühr, Anschlusspreis, Zuzahlung, Versand und alle sonstigen Kosten abzüglich aller Gutschriften). Wenn man dies berücksichtigt, kommt man bei sehr guten Angeboten auf einen Gesamtbetrag, der unter dem Kaufpreis für das Handy liegt, siehe zum Beispiel hier: https://www.handyhase.de/xiaomi/14/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Melli19831
Beitragsersteller

Ja ich weiß das 80 Euro vom Vertrag sind hat vorher über 100 gekostet

Mahlenswert  05.06.2024, 18:40
@Melli19831

Mag ja sein, aber wie hoch ist die Grundgebühr? Wie viel Leistung erhältst Du dafür? Was kostet ein Neuvertrag? Das sind doch die entscheidenden Fragen - rechne mal nach, was Dich das Handy und der verlängerte Vertrag insgesamt über die nächsten 24 Monate kosten wird. Ein Neukundenangebot kann locker mehr als 70 € günstiger sein als die Vertragsverlängerung.

Melli19831
Beitragsersteller
@Mahlenswert

80 Euro 5 Euro Nachlass 40gb ich hab Schufa geht es nicht neues machen der Vertrag war damals ein Schufa Vertrag

Melli19831
Beitragsersteller

Ich hab schon ein vertrag seit fast 17 Monaten

Ist ein sehr gutes Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming