Wie ist das wirklich, sind wir immer von Geister umgeben und können die uns ständig beeinflussen, so daß wir nicht frei entscheiden können?

16 Antworten

Es gibt immer Geister um uns. Aber du kannst entscheiden ob du mit ihnen zu tun haben willst. Sie reden dir nicht rein und sind nicht übergriffig.

Du solltest andere Filme schauen und andere Bücher lesen.

LG Lazarius

Du hast einfach Räder im Kopf, die einfach mal machen. Du nennst das denken. Klar kannst du das nicht frei entscheiden. Aber bei den meisten fühlt es sich so an.

dein gefühl sagt dir die WAHRHEIT

aber der mensch kann auch freie taten vollbringen. die kräfte dazu entnimmt er der erde das ist DARMA.

die folgenh seiner freien taten werden, wenn sie schädlich sind, korrigiert durch KARMA

Mit der passenden Sichtweise kann man auch sagen, daß die Geister der Verstorbenen ständig unter uns sind und uns beeinflussen.

Als "Geister" ist dann das Denken und Fühlen der Verstorbenen gemeint, das teilweise von anderen übernommen wurde und so das Verhalten der Betreffenden modifiziert (sie setzen das Denken und Fühlen anderer, u. a. auch Verstorbener, als Ideal und höhere Instanz über ihr eigenes Denken und Fühlen).

Manche Verstorbene prägen unser Verhalten, aber auch unsere Technik und unsere Erkenntnisse besonders stark. Z. B. wirkt der Geist Einsteins innerhalb der Wissenschaft enorm, weil sich viele Wissenschaftler seiner besonderen Art des Denkens angenähert haben.

Doch aus einer anderen Sichtweise heraus kann man auch sagen, daß sich da einfach nur das Prinzip von Ursache und Wirkung bestätigt, weil die Ursachen der Vergangenheit Wirkungen in der Gegenwart entfalten.

Eine noch andere Sichtweise ist der Gespensterglaube. Dies ist die Sicht des Unsinns und der Vernunftresistenz.

Dxmklvw  08.10.2017, 14:14

Zusatz:

Das seinerzeitige Jenseits der Verstorbenen befindet sich in unserer Gegenwart, und unser Jenseits befindet sich in der Gegenwart zukünftiger Generationen.

Das "Leben nach dem Tod" ist mindestens auch die Weiterexistenz in Form geistiger Wirkmechanismen in den Köpfen anderer.

Da kann es dann passieren, daß man je nach Struktur anerkannt und hochgeschätzt wird oder auch verworfen und verteufelt.