Wie ist das wenn deine Bahn jemanden überfährt?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

die Frage versethe ihc nicht so ganz.

Als Passagier in einem Zug shcon oft erlebt das es einen "Notarzteinsatz" gab und der Zug dann stundenlang rumstand oder der Zug dann mitten in der Pampas dann stillstand und die Passagiere dann zusehen mussten wie sie nach hause kommen.

Das Management von der deutschen Bahn ist eine Katastrophe, eigentlich müssten die in jeder Stadt auf fahrbereiten Bussen sitzen und dann gestrandete Passagiere abzuholen die nicht mehr weiterfahren können.

Als Passagiere berüht mich das emotionale überhaupt nicht. Man sieht das Opfer nicht, es gibt keine Infomationen über das Opfer und man ist einfach nur genervt. Meiner persönlichene Meinung nach wird in deutschland für alles viel zu sehr ein Aufriss gemacht. In Bombay in Indien da fällt jeden Tag jemand aus dem Zug und ese juckt niemanden. Durch zufall bin ich mal an der Umfallstelle entlang gekommen und dort ein mehr aus Blaulichtern gesehen von dutzenden von Polizei, Feuerwehr und rettungswagen.

Gleichwohl ist es für den Zugfahrer sehr belastend wenn er einen Selbstmörder übefährt der einen Selbstmörder überfährt. Da bleiben dann bohrende Fragen nahc Schuld und ob man es hätte besser machen können.

Ebenso schrecklich wenn sie die Bahn verlassen müssen und die Person auf den Gleisen liegen sehen. Angenommen die Beine weg und halbiert. So Anblick wird man nicht los.