Wie ist das Verhältnis der Feministen mit den Männer?

5 Antworten

Ganz normal eben ... Man hat männliche Freunde, Lover oder einen Partner, wie andere auch. Die Einstellung gegenüber Männern ist so, wie gegenüber Frauen auch.

Feminismus ist NICHT Männerhass, im Gegenteil, man setzt sich auch für Dinge ein, die Männern helfen (Beispiel: Bewusstsein schaffen, dass häusliche Gewalt auch AN statt nur DURCH Männer stattfindet).

Solange ein Mann einen vernünftig behandelt, haben Feministen keine Probleme mit ihnen. Nur wenn sie eben Sexisten sind oä.

Häufig wird Feminismus mit Männerhass gleichgesetzt, aber das ist ein grundlegendes Missverständnis.

Feministinnen / Feministen haben nichts gegen Männer, die im 21. Jahrhundert angekommen sind und die Gleichberechtigung der Frau als die normalste Sache der Welt ansehen und den Kampf gegen die Diskriminierung der Frau befürworten. Viele Feministinnen sind glücklich verheiratet.

Alle anderen Männer, die den Macho und den Chauvi mimen, sind natürlich disqualifiziert. Wenn man als Mann die Rückkehr zu den alten Geschlechterrollen der Vergangenheit wünscht und die Frau immer noch als Untertan des Mannes betrachtet, hat man wahrscheinlich kaum eine Chance auf eine normale Freundschaft.

Diadelosmuertos  16.03.2024, 05:43

Häufig wird Feminismus mit Männerhass gleichgesetzt, aber das ist ein grundlegendes Missverständnis.

Das Missverständnis kommt nicht von ungefähr. Viele Feministen denken halt so und verbreiten es.

CryingGame  16.03.2024, 05:48
@Diadelosmuertos

Ich weiß, aber ich sehe das eher als Problem. Männerhasserinnen sind in meinen Augen keine Feministinnen, da sie andere Ziele haben.

Durch ihr Verhalten provozieren sie eine Abwehrhaltung in der Gesellschaft (nicht nur bei Männern) und stören damit die Anliegen der Feministinnen. Eine meiner Kolleginnen ist Feministin, aber sie ist glücklich verheiratet, da ihr Mann die Forderung nach Gleichberechtigung unterstützt.

Es gibt mindestens zwei Arten von Feministinnen. Die, die Gleichberechtigung wollen. Und die, die Männer beherrschen oder sogar gehässig vernichten wollen.

Welche Feministen meinst du denn? Da gibt es mittlerweile so viele verschiedene Ansätze und Meinungen, die kann man ja nicht mehr alle unter einen Hut stecken.

Wenn der Mann der Sub und die Feministin die Dom ist, ist das Verhältnis optimal.

M.48.verh.

Loka95  16.03.2024, 07:17

Nein. Das mögen manche gut finden, aber die meisten wollen es auf Augenhöhe.