Wie ist das Trinkwasser in Tunesien?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tunesien ist das Wasser , wie schon die anderen geschrieben haben, nicht trinkbar für Touristen. Außerdem ist es mal mehr, mal weniger gechlort und riecht auch entsprechend unangenehm. Salate, die natürlich mit dem Wasser gewaschen sind und Obst sollte man lieber nicht essen, da alles ja mit diesem kalten , ungekochten Wasser gewaschen wurde. Obst lieber selber noch einmal mit gekauftem Flaschenwasser gründlich abspülen.Nehmt Euch zur Vorsicht unbedingt ausreichend Tabletten gegen Durchfall mit. Es gibt übrigens in den Supermärkten auch Mineralwasser mit Kohlensäure, falls einem das Trinken von stillem Wasser zu langweilig ist. Man nennt es dort " Garci" oder " Mä bel Gas".Ich wünsche Euch ganz viel Spass und einen schönen Urlaub in meiner 2. Heimat. LG britte

Ich war schon einige male in Tunesien , das Wasser ist zum waschen und duschen gut, aber zum trinken nicht geeignet, in den Hotels gab es immer genügend Wasser in Flaschen, wo man sich soviel man wollte mit aufs Zimmer nehmen konnte,bei den getränken keine Eiswürfel geben lassen,Durchfall kann einem den ganzen Urlaub versauen,also viel Spaß im Urlaub

Snow10
Beitragsersteller

wir haben Glück, wir haben All-inclusive dass mit dem Wasser mitnehmen ist dann kein Problem mehr.

Ja, es ist nicht so wie in Deutschland, wo das Trinkwasser aus dem Hahn kommt und sogar die Toilette hinuntergespült wird. Das Wasser in Tunesien ist kein Trinkwasser und nicht keimfrei. Also sollte man das nicht in den Mund nehmen, oder wenigstens vorher abkochen. Für Kleinkinder würde ich auf jeden Fall Mineralwasser aus Flaschen nehmen, da wäre mir Abkochen nicht genug. Vorsicht auch bei Eiswürfeln.

Wuppertom  24.06.2010, 11:52

Alles andere könnte den Urlaub ruinieren...

hier ist vorsicht geboten - das Wasser ist nicht - wie hier in Deutschland - gechlort und ohne Keime...

.

Alles was in den Mund kommt, sollte (sofern die Möglihkeit besteht) abgekocht sein - oder aus gekauften Wasserflaschen sein...

.

Das gilt auch für das Zähneputzen !

.

Bei Suppen oder zubereitete Getränke, Suppen, Cocktails, gemixte Fruchtsäfte, alles wo Wasser dran sein könnte... MEIDEN

Kommt darauf an, wo Du bist! Moderne Hotelanlagen haben manchmal eigene Wasseraufbereitungsanlagen, aber im Allgemeinen sollte das Wasser zumindest abgekocht sein.